Hallo ! Ich habe 30 Jahre Diabetes und habe auch Unterzucker Wahrnehmungsstörung , und habe darauf hin den Navigator bei der Kasse beantragt und auch genehmigt bekommen ,aber war ein harter Kampf ,weil die 4 mal abgelehnt haben ,und ich jedes mal wider sprochen habe,und damit gedroht habe ,das sonst jedes mal der Rettungswagen kommt ,wenn ich eine schwere Hypo habe ! Bis dahin ,hat mich immer einer aus meiner Familie mit einer Hypospritze wieder auf Kurs gebracht ,so das kein Rettungswagen kommen musste !
Ich kann dir nur sagen das wird schwierig ,und ein harter Kampf ,aber du musst nur hart bleiben ,und dich nicht einschüchtern oder durch Ablehnungen ins Boxhorn jagen lassen ,einfach immer wieder Widersprechen !!!!
Ich würde dir zum Navigator raten ,weil dadurch die Kosten für deine kasse auch überschaubarer und günstiger sind ,und die so wie ich bei meiner Kasse gesehen habe ,das Gerät dann ehr bezahlen , weil beim Freestyle können die Batterien im Sender ausgetauscht werden ,und somit ist das Gerät viele Jahre einsatzbereit ,und man hat nur die Kosten ,für die Sensoren !
Beim Dexcom muss nach ca.1 bis 1,5 Jahren der Sender erneuert werden ,weil der fest integrierte Akkus hat ,und somit nicht austauschbar sind ,und somit dann in der Zeit erneuert werden muss. Der Sender kostet dann alle 1,5 Jahre die Kasse immer weitere 750 Euro !!
Da sagte meine Kasse ,sie zahlen wenn nur den Navigator !
Der ist aber auch Top ,ich bin sehr zu frieden damit !
Wenn du hier mal weiter Im Forum liest ,wird beim Dexcom auch über Empfangsprobleme berichtet ,wenn man mit dem Sender unter der Bettdecke liegt und der Empfänger auf dem Nachttisch liegt , da ist der Navi auch besser , der hat Verbindung sogar Raumübergreifend !!!
Oder hier mal lesen :
http://www.insulinclub.de/showthread.php?t=17273Viel Glück dabei !