Autor Thema: Übersicht über aktuelle Faktoren, Korrekturen und Basaleinheiten  (Gelesen 5169 mal)

ayuready

  • Gast
Hallo,

ich suche derzeit eine Möglichkeit auf meinen Nokia Handy meine aktuelle ICT Einstellung abzuspeichern.

Soll heissen ich würde gerne eine Datei oder Seite aufrufen wo mein Faktoren mit den Zeiten, die Korrekturen pro Einheit, Zielwert, etc drinnensteht, also eine einfache Übersicht.

Hintergrund ist da ich schon mal 4 verschiedene Faktoren und 4 verschiedene Korrekturmengen habe und ich unterwegs manchmal ewig rumgrübeln muss was aktuell ist und wieviel überhaupt zur aktuellen Zeit, würde ich gerne einfach schnell nachkucken können. Möchte damit enfach vermeiden in stressigen Zeiten mit den falchen Werten meine Menge zu berechnen.

Ideal wäre es ja wenn so etwas in C-Diary integriert werden könnte, daher geht die Frage eher an Daniel,
könnte so etwas evtl. mit in C-Diary integriert werden bzw. ist so etwas in Planung ?

Gruss
ayuready

Offline daniel

  • Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Country: de
  • hermocom / Entwickler von C-Diary
    • hermocom
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Hi,
eine Profilverwaltung steht in meiner Todo-Liste, aber die ist ziemlich lang und die Profilverwaltung steht nicht ganz oben ;-)
Ich will da nichts versprechen.
In der Zwischenzeit kannst du ja die Faktoren auf einen kleinen Zettel schreiben und hinten aufs Handy kleben.

LG
Daniel
Skype: "hermocom"
DM Typ I seit 1993.
Pumpe Roche Accu-Chek Spirit Combo
Entwickler von C-Diary, einem SiDiary-kompatiblen Diabetes-Tagebuchprogramm für Symbian-Smartphones.
--> http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/board,75.0.html
--> http://www.hermocom.com

ayuready

  • Gast
Hallo,

na wenns scho auf der To-Do Liste steht dann wirds ja irgendwann kommen. :-)
Nur mal der Neugierde halber, darf man wissen was noch so auf der Liste drauf steht,
hier im Forum steht soweit ich gesehen habe nichts, würd mich nur interessieren was denn generell irgendwann noch geplant ist.


Gruss
ayuready

Offline daniel

  • Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Country: de
  • hermocom / Entwickler von C-Diary
    • hermocom
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Hallo ayuready,

Blutdruck stand ganz oben, und ist nun testweise umgesetzt. Einige Nutzer sind schon am Testen und finden es gut wie es ist.
In der nächsten Version wird es offiziell enthalten sein.
Zwar nicht meine favorisierte Lösung, aber die "zweitbeste". Ansonsten hätte ich den Eingabedialog, der jetzt ein Standard-Systemdialog ist, komplett selbst programmieren müssen. Das wäre richtig haarig geworden.

Außerdem steht z.B. drauf (Reihenfolge nicht eingehalten, ich hab's nicht vor mir, nur aus dem Gedächtnis):
- Werteingabe direkt übers Diagramm durch Tippen auf einen Punkt und Ziehen des Stylus / Finger während die dadurch einzugebenden Werte kontinuierlich angezeigt werden, bei Loslassen wird mit diesen Werten ein vorbefüllter Datensatz erzeugt, den der Nutzer dann korrigieren / ergänzen kann. Ist ein Versuchsprojekt, weiß nicht, ob das was wird.
- Trendanalyse
- Insulinwirkdauer visualisieren (im zusammenhang mit Profilverwaltung, in der die Wirkdauer eingetragen wird)
- Fleiblere Datum- und Zeiteingabe. Das Format ist derzeit ziemlich festgelegt auf das deutsche Eingabeformat mit oder ohne Trennzeichen. Internationale Nutzer haben da so ihre Problemchen mit.
- Automatischer Screenrefresh mit korrekten neuen Maßen, wenn bei neueren Handys das Gerät / Display rotiert wird

und viele Feinnheiten, wie Löschen des Tagebuchs bis auf die letzten 3 Monate beim Sync / Export: Löschen, um das Tagebuch zu verkleinern, 3 Monate behalten, damit der errechnete HbA1c noch gültig bleibt und damit man noch Referenzdaten im Handy hat zum "Nachschlagen".

und das alles gleichzeitig auch im Parallelproject DIASYM, das mit DIABASS kompatibel ist...

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Aber ich mach das mit C-Diary nicht hauptberuflich, daher erwartet bitte nicht zu viel von dieser Todo-Liste. ;-)

Gruß
Daniel
Skype: "hermocom"
DM Typ I seit 1993.
Pumpe Roche Accu-Chek Spirit Combo
Entwickler von C-Diary, einem SiDiary-kompatiblen Diabetes-Tagebuchprogramm für Symbian-Smartphones.
--> http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/board,75.0.html
--> http://www.hermocom.com