Autor Thema: Neuer Sensor "Enlite" bei Medtronic  (Gelesen 3612 mal)

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3597
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Neuer Sensor "Enlite" bei Medtronic
« am: März 08, 2011, 20:18 »
Der seit längerem für das Frühjahr erwartete neue Glucosesensor für die CGM-Systeme von Medtronic wurde jüngst auf einer Diabetes Messe in London vorgestellt und scheint als

Enlite Sensor

nunmehr in Australien erhältlich zu sein.

Er wird demnächst auch hierzulande erwartet.

Mal sehen wann, und ob tatsächlich deutliche Verbesserungen im Messverhalten für den User erkennbar sind. Der Sensor ist kleiner geworden, 9 mm, wird auch im 90-Grad-Winkel gesetzt  und hat nun eine automatische Setzhilfe mit Ein-Knopf-Bedienung dabei.

Funktionieren tut er mit den bekannten Systemen im Zusammenhang mit dem MiniLink Transmitter.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra