Autor Thema: Lanzetten verbiegen sich  (Gelesen 2160 mal)

Offline darkside667

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Lanzetten verbiegen sich
« am: Mai 10, 2011, 15:04 »
Hallo Forum,

ich habe das Problem, dass sich bei mir die Lanzetten immer verbiegen und ich nach mindestens zwei bis drei Mal stechen immer die Lanzette wechseln muss, da es sonst zu schmerzhaft wird. Besonders schlimm sind die Lanzetten, bei denen man an der Metallspitze dieses Plastikding abdrehen muss. Diese verbiegen sich schon beim ersten Mal.  :(
Hat jemand einen Tipp, ob es vielleicht eine Stechhilfe gibt, die recht gut ist. Bisher verwende ich die OneTouch Comfort und dazu die entsprechenden Lanzetten.

Olaf

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Lanzetten verbiegen sich
« Antwort #1 am: Mai 11, 2011, 09:31 »
Oje, das hört sich nach recht viel Hornhaut an!?
 
Ich selbst bin gerade auf die OneTouchComfort umgestiegen und empfand die als sehr sehr angenehm und ich hatte hier Testgerätebedingt durchaus schon einige in und an den Griffeln... ;D
 
Aber von verbogenen Lanzetten höre ich auch das erste mal.  :staun:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline darkside667

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Lanzetten verbiegen sich
« Antwort #2 am: Mai 11, 2011, 14:37 »
Oje, das hört sich nach recht viel Hornhaut an!?
Ich habe ganz zarte und weiche Haut an den Fingen und Händen. Untypisch für einen Mann. Und dabei creme ich mich nicht ein.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Lanzetten verbiegen sich
« Antwort #3 am: Mai 11, 2011, 14:45 »
Also ich habe habe sogar vom vielen Pieksen schon recht vernarbte Fingerkuppen an den Lieblingsfingern aber eine verbogene Lanzette noch nie...  :staun:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 946
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Lanzetten verbiegen sich
« Antwort #4 am: Mai 11, 2011, 15:26 »
Sollte man nicht sowieso jedesmal eine neue Lanzette nehmen?  :wech:

Ich weiß auch nicht, wie du das schaffst, ich hab vom vielen Pieksen auch schon ziemlich verhornhautete Griffel, aber noch nie eine Lanzette verbogen. Kommt eher vor, daß die Lanzette so stumpf ist, daß ich nicht mehr durchkomme  :rotwerd:

Das Teil von Onetouch fand ich eigentlich recht gut. Dann wechsel halt die Lanzetten öfter, wenns nicht anders geht?

Gruß
Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)