Allgemeine Infos > Informationen zum Forum
Mal eine Frage
juergenOBK:
Ich lese und schreibe hier regelmäßig unregelmäßig, ich habe den subjektiven Eindruck, dass der Informationsaustausch hier Monat um Monat zurückgeht, viele threads sind 7 bis 8 Jahre alt und die meisten aktuellen Veröffentlichungen sind im Bereich Kaffeeklatsch.
Ist das informationsbedürfniss der Diabetiker gestillt und/oder gibt es nichts Neues zu vermitteln?
Mich würden Euere Eindrücke interessieren!
Gruß
Jürgen :super:
vreni:
Juergen,
den Eindruck habe ich auch, ich denke, dass der Informationsfluss über andere Kanäle fliesst z.B. facebook, sicher kann dazu Jörg mehr sagen.
Und Informationen sind ja hier für Neudiabetiker auch in Mengen vorhanden, viel gibt es wohl nicht mehr hinzuzufügen.
stefan1303:
--- Zitat von: juergenOBK am Mai 05, 2013, 10:46 ---Ich lese und schreibe hier regelmäßig unregelmäßig, ich habe den subjektiven Eindruck, dass der Informationsaustausch hier Monat um Monat zurückgeht, viele threads sind 7 bis 8 Jahre alt und die meisten aktuellen Veröffentlichungen sind im Bereich Kaffeeklatsch.
Ist das informationsbedürfniss der Diabetiker gestillt und/oder gibt es nichts Neues zu vermitteln?
Mich würden Euere Eindrücke interessieren!
Gruß
Jürgen :super:
--- Ende Zitat ---
Diesen Eindruck habe ich auch. Ich schaue hier fast täglich rein. Zu Diabetes bzw. dem Flaggschiff für Windows finden fast keine Diskussionen mehr statt. Es hat sich dort auch in den letzten Jahren funktionell nichts geändert. Obwohl hier noch einiges weiterentwickelt werden könnte. Der Service bezüglich neuer Gerätetreiber ist einmalig schnell und ausgezeichnet. Vermutlich sind derzeit die mobilen Versionen der Schwerpunkt der Weiterentwicklung. Dies ist ja auch wichtig. Zu Diabetes kann man eben nur die Fragen beantworten, die gestellt werden. Da kann man der Moderation keinen Vorwurf machen.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: vreni am Mai 05, 2013, 11:03 ---....ich denke, dass der Informationsfluss über andere Kanäle fliesst z.B. facebook...
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist in der Tat so. Bei Facebook in den Diabetesgruppen ist deutlich mehr Andrang. Überhaupt scheint sich die soziale Interaktion im Web immer mehr in Richtung Facebook&Co. zu verschieben. Auch von eMail hin zu privaten Nachrichten in FB (oder ähnlichen Netzwerken).
Aber egal welches Medium man nutzt: es können nur die Fragen beantwortet werden, die auch gestellt wurden.
Paula´s Frauchen:
--- Zitat --- ich habe den subjektiven Eindruck, dass der Informationsaustausch hier Monat um Monat zurückgeht,
--- Ende Zitat ---
Ja ich auch, ich vermisse die Zeit als ich mit rauchenden Kopf versuchte die FPE-Sache oder ähnliches zu verstehen aber zum einen ist es derzeit in vielen Foren ruhig und zum anderen wollen sich leider nicht viele Diabetiker mit so viel sinnvollen Wissen belasten :(.
Grüße
Kerstin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln