Hallo,
ich bin ja noch recht jung hier im Forum, bin aber in weiteren anderen Foren, - und dort ist es auch nicht unbedingt
anders, in einem Forum nennen wir es schon das Sommerloch! Ich denke das ist normal!
Zu diesem Forum, - so wie ich es erlebe!
Ich finde es sehr informativ, - ja die älteren Beiträge fallen natürlich auf, - ich vermisse noch immer den Chat, der finde
ich gerade bei aktuellen Problemen hilfreich sein kann!
Bei der großen Anzahl der Beiträge und Mitglieder geht sehr schnell ein Überblick verloren! Und es wirkt schon erdrückend, in einem Forum wo ich stark vertreten bin sind es über 31.000 Beiträge! Ich finde es schade, wenn so wie hier beschrieben jemand etwas postet, was irgendwo in der Menge von Beiträgen vergraben ist, - und eine Verlinkung die Antwort auf eine Frage oder ähnlich ist, mit dem Vermerk, .... hier steht es, - was vielleicht vor 3 Jahren gefragt wurde!
Ok das Forum hat eine Suchfunktion, die man vorher benutzen kann, bevor man eine Frage stellt .... aber ist das als muss zu sehen!?
Ich finde es sehr Positiv, wenn hier Neuanmeldungen begrüßt werden, - es ist keine Selbstverständlichkeit, - ich habe das in ein Forum übernommen, - es ist ansprechend und ja irgendwie fühlt sich da der Neuankömmling angesprochen, - so habe ich das erlebt!
Viele Dinge ergoogle ich mir im Internet, - so das ich nicht jede Sache im Forum erfragen muss, - und wenn ich auch in
anderen Foren etwas frage, bekomme ich teilweise sehr unterschiedliche Antworten ....
Ja und FB ist tatsächlich eine echte Konkurrenz (?), - ich denke es ist ein immer stärker werdende Plattform, - die irgendwo keine Grenzen kennt, - wobei ich habe dort noch keine Gruppe über Diabetes gefunden, die mich anspricht!
Und andererseits gibt es zum Thema mehrere Foren, - aber das weis ja jeder selbst ....
Und irgendwann, was auch hier genannt wurde, ist das Thema auch erschöpft, - und auch doch in fast jeder Munde!
Ach und da ne Frage, gibts hier einen Beitrag zum Diabetes-Kongress 2013? Weil auch jemand schrieb, es gibt ja auch
nichts neues?
Vielleicht ist auch einfach die Zeit der Foren im Umbruch,
und die Diabetes ist auch denke ich mal kein kleines und einfaches Thema, und letztendlich auch eine Thematik, wo der Diabetologe oder Arzt das letzte Wort, bzw. Fachwissen hat, - und so verstehe ich das, mein Selbstmanagement mit diesem zu besprechen habe, - denn hier ist es nicht irgend ein Hobby, sondern meine Zukunft und Gesundheit!