Serviceplatz > Marktplatz

Insulinpumpe kaufen

(1/3) > >>

Meidinger:
Hallo,

ich hab mal eine Frage, könnt Ihr mir vielleicht sagen wo meine eine gebrauchte aber doch recht aktuelle und vor allem funktionierende Insulinpumpe kaufen kann. Eventuell hat ja auch hier im Forum jemand eine Pumpe zu verkaufen.

Gruß Stephan

Frau_Holle:
.... das sind ja drei Wünsche auf einmal.


Also: Ich beobachte immer wieder, dass auf e..y Insulinpumpen verkauft werden. Zur Funktionsfähigkeit kann man dabei - ohne die Pumpe in Augenschein genommen zu haben - natürlich nichts sagen. Aktuell sind die Pumpen, die ich dort sah, überwiegend nicht mehr.

Ich habe meine alten Pumpen noch hier. 4 Stück davon sind wegen Zeitablaufs nicht mehr funktionsfähig. Zwei sind noch für jeweils wenige Wochen brauchbar (Accu-chek spirit - Zwei-Pumpen-Modell).
Und dann habe ich noch eine Minimed 508, die noch läuft und keine Laufzeitbegrenzung hat. Allerdings ist der innere Akku kaputt. Die Pumpe muss also nach jedem Batteriewechsel neu programmiert werden mit Datum, Uhrzeit, Basalrate.



 

Trüffel:
Also mir kommen da gleich einige Fragen.
 :kratz:  Warum willst Du eine Pumpe kaufen??
Wer schult Dich im Umgang, hilft Dir bei Problemen??
Wer formt Deine Therapie damit?
Wie regelst Du das mit dem notwendigen kostenspieligen Zubehör wie Katheter und Reservoire? Auch selbst kaufen?
Bekommst Du genügend Teststreifen?

Viele Grüße
Trüffel

Holyroli:
Bin zwar neu hier, aber habe noch eine Minimed 508 bei mir rum liegen.
Sollte noch tun, hab sie aber nicht ausprobiert. Besteht noch Interesse? Verkaufe die MiniMed 508 natürlich gerne. :)
Dann bitte melden oder mitteilen.  :)

Wobei ich mir ehrlich gesagt auch die Fragen von Trüffel stelle!!!
Die MiniMed 508 ist eine klasse Pumpe, mit Fernbedienung etc. aber.... es gibt zwischenzeitlich auch andere gute Pumpen!

Grüße

Oggy:
Morgen :D
Rein rechtlich gesehen darf eine Pumpe nur dann verkauft werden, wenn Sie vorher selber erworben wurde (und NICHT durch die KK)
NurmalsoamRande
Thema geht jetzt in den Marktplatz :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod