Hallo,
ich bin gerade etwas verwirrt. Eigentlich bin ich nicht Diabetikerin. Ich hatte vor 6 Jahren eine Schwangerschaftsdiabetes, die jedoch nur durch eine Diät behandelt wurde.
Auf Grund der Schwangerschaftsdiabetes soll ich ab und zu an einem Tag den Blutzucker messen. Auffällig ist, dass der Bluzucker morgens immer "zu hoch" also höher als 100 ist.Messe ich 1 und 2 Stunden nach der Mahlzeit ist er normal (also nach einer Stunde unter 160 und nach 2 Stunden unter 140) Ein beim Hausarzt gemachter Bluttest (Langzeitzucker?) ergab ich habe kein Diabetes.
Nun kann es ja sein, dass ich falsch messe. Ich hab also gegoogelt und da war zu lesen man solle morgens nüchtern messen. Jetzt esse ich abends warm, also auch Kohlenhydrat haltig, deshalb habe ich heute morgen 12 Stunden nach dem Essen, wie im Internet zu lesen gemessen. Bluzucker war bei 110.
Jetzt meine Frage : Was ist genau nüchtern? Bedeutet das 12 Stunden nichts essen aber trinken geht? Oder bedeutet das 12 Stunden nichts essen und nichts trinken.
Erhöht Mineralwasser den Blutzuckerspiegel?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.
Lieben Gruß Manuela