(…)
Ein Arzt, der zum Quartalstermin die Werte der letzten vier Tage haben will, der hat wohl in der Tat kein (überzeugendes) Konzept. IMHO.
(…)
Habe ich das so gesagt? Ganz bestimmt nicht.
Mein Arzt schaut sich die letzten vier Wochen aus meinem BZ-Messgerät an … und wenn da zu wenige Werte wären, würde er vielleicht schimpfen
oder so weit es noch einen Sinn ergibt, etwas weiter zurück blicken. Ältere Werte haben nur zur Beurteilung eines Langzeitverlaufs Bedeutung.
Bei mir hat er noch nie
geschimpft. Auf eine Anfrage von mir, ob er denn mit meiner Strategie leben könne, (weil ich auch in Diabetikerforen da immer wieder kritisiert werde) meinte er, ich solle einen schönen Gruß ausrichten, meine Art zu messen sei vorbildlich. Ich dürfe mich auch namentlich auf ihn berufen:
>> Dr. Zimmermann << Im übrigen kannst du uns schon vorjammern, dass dir deine Messstreifen nicht reichen. Schlussendlich bekommst du aber nur, was dir dein Arzt zuteilt. Da können wir noch so schön diskutieren, der Arzt wird sich davon nicht genötigt sehen, dir nachzugeben. Sollte er es doch tun … schön für dich.