Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Meine Diabetes-Tasche ...
Klimbim2012:
:mauer: stimmt " Traubenzucker ", das Erste und Wichtigste, was ich mit meiner Schulung erfahren habe, - "immer den TZ in greifbarer Nähe zu haben"!
Da ergeht es mir so wie Gyuri ..... meist 2 Stück in der Hosentasche, - welcher öfter erneuert werden muss, wg. Zerbröselung -, im Schreibtisch, Rucksack etc....! Auch überall verteilt rum liegend! Und bei jedem Einkauf, denke ich mir, kauf mal noch vorsichtshalber ein neues Päckchen mit :super: :banane: :patsch: :wech:
Frau_Holle:
Die Rollen aus der Apotheke sind besonders lang noch gut essbar und nicht steinhart und nicht zerbröckelt. Hatte mal Glucotabs im Röhrchen und das befülle ich immer wieder. Da krümelt dann nichts.
Andi:
Ich hab nur mein Täschchen vom "Freestyle MINI" mit den Streifen.
Dieses Täschchen und den Bolus-Pen habe ich üblicherweise im Rucksack.
Traubenzucker schleppe ich selten mit rum.
Im Berufsalltag habe ich immer einen Kollegen mit Schokolade oder die Gummibärchen auf unserer Bürotheke. Selten nutze ich die Prinzenrolle in meiner Schublade.
Daheim habe ich im Kühlschrank Hanuta und/oder Duplo. Unterwegs (meist am Schiessplatz) gibt es Limo oder Cola.
Brauchen tu ich den Süsskram bisher aber nicht wirklich.
Auf Motorradurlaub hab ich auch nicht wirklich mehr dabei. Viele Fahr-Pausen werden mit "Kaffe-saufen" verkürzt, und da kann ich dann immer messen und ggfs was futtern.
claudia137:
Ich hab von Roche ein total süßes Schlampermäppchen, mit kuscheligem Leopardenfell Muster. :ja: Das gabs malbei soner Aktion kostenlos.
Da hab ich eigentlich alles drin, was ich so brauche: Messgerät. TZ, BolusPen, Nadeln, Piekser.
BasalPen liegt am Bett.
Das Problem mit dem TZ kenne ich, bis ich den mal brauche, ist er steinhart... :daumenrunter:
dierkie:
Hallo,
hier wurde zwar schon lange nichts mehr geschrieben, aber ich bin beim Durchstöbern auf dieses Thema gestoßen.
Ich hab einen Tip was den Traubenzuckertransport angeht. Für unseren 10 jährigen Sohn habe wir vor gut zwei Jahren Aufbewarungsboxen für die Dextro- Platten gesucht und haben bei Ebay
super Boxen gefunden. Es sind immer noch die Ersten und gehen mit ihm durch Dick und Dünn. Die kann man super in die Hosentasche stecken.
Hier mal den Link:
https://www.ebay.de/itm/232964973268
Ich hoffe das klappt mit dem Bild, so sehen die nach zwei Jahren härtetest durch einen sehr lebhaften, auf dem Land lebenden Jungen aus :
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln