Autor Thema: FGM Freestyle libre Umfrage/Studie  (Gelesen 4000 mal)

Offline KaiMatt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: ---
FGM Freestyle libre Umfrage/Studie
« am: Mai 18, 2016, 21:55 »
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit im Studienfach "Gesundheit- und Pflegewissenschaft - Lehramt Berufliche Bildung" an der Technischen Universität München führe ich eine Befragung durch. Diese beschäftigt sich mit dem Vergleich von HbA1c-Werten von Typ-1-Diabetikern, die von der konservativen blutigen Glukoseselbstmessung auf eine Glukoseselbstmessung mit Flash Glucose Monitoring (FGM) Systemen wie das "Freestyle Libre" System von Abbott gewechselt sind.

Ich bin selbst Typ-1-Diabetiker und Nutzer des Freestyle libre Systems. Ich erwarte Ergebnisse, dass durch den Gebrauch des FGM-Systems den Probanden mehr Informationen über den Verlauf des Blutzuckertagesprofils zur Verfügung stehen und somit eine bessere Therapieeinstellung sowohl durch den Patient selbst, als auch durch den behandelnden Arzt vorgenommen werden kann und sich folglich die HbA1c-Werte verbessern.

Ich suche deshalb Typ-1-Diabetiker, die das Freestyle libre System oder andere FGM-Systeme nutzen und an meiner Umfrage teilnehmen würden.
Die Umfrage ist natürlich vollkommen anonym.

Unter folgendem Link gelangt ihr zum Online-Fragebogen: http://www.unipark.de/uc/LSG/93f0/


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr teilnehmen würdet.

Gerne beantworte ich Fragen.


Lg
Matthias Kaiser

Offline Rüdi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 28
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FGM Freestyle libre Umfrage/Studie
« Antwort #1 am: Mai 22, 2016, 00:22 »
Hallo KaiMatt,

haben denn ein paar Personen teilgenommen?


Gruß
Rüdi