Eine nicht ganz ernst zu nehmende Geschichte Weil ich auf den Zucker meiner Frau etwas achten muss, und sie sich zwar der Lage bewusst wäre, … wären da nicht die „Nasch-Attacken“, habe ich ein Schild gebastelt (15x10cm) welches ich immer wortlos bei den Süßigkeiten im Laden herzeige.
Gyuriné ist dann immer einen Moment lang leicht verärgert.
- - - - - -
Gestern hatten wir beide am Abend ernährungstechnisch einen … „Ausnahmezustand“.
So lag der Frühwert (vor dem Spritzen) meiner Frau bei 208 mg/dl.
Sie erhielt daraufhin (nach Plan) 30 IE Novorapid und wartete ihren SEA von 45 Minuten ab bevor es zum Frühstück ging. Am Frühstückstisch schauten wir noch einmal nach dem aktuellen Stand: 175 mg/dl. Na ja, immer noch viel zu hoch, aber erklärbar.
„Und Du?“, fragte sie mich. Normal messe ich nicht so regelmäßig wie sie, wenn aber doch, liegen meine Werte NORMAL deutlich unter ihren.
Doch oh Schreck: 200 mg/dl
„Du zeigst mir immer das NEIN-NEIN-NEIN-Schild! …“. Sie nahm es mir weg und stellte es mir demonstrativ zusammen mit Marmelade und Erdnussbutter vor die Nase.
Jetzt bleibt das Schild so lange im Besitz meiner Frau bis meine Werte wieder besser sind als ihre … ich schätze mal: bis zum Mittagessen.