Also, bei den erweiterten Optionen zur Datenübertragung aus dem Libre habe ich die Möglichkeit "manuell gescannte Werte als BZ [zu] importieren". Was bedeutet das? Ich dachte, das dadurch jeder manuell gescannte Wert ins Tagebuch eingetragen wird. Entweder in der Zeile BZ (eher nicht) oder in Zeile CGMS (eher schon). Ich habe nun gestern meine Libre-Daten ausgelesen und die manuell gescannten Werte wurden NICHT ins Tagebuch eingetragen. Das einzige was die manuellen Scans sichtbar macht, ist eine andere Farbe des Messpunkts im FGM-Tagesverlauf, den man in der Tagebuch-Ansicht oben sehen kann.
Gehört das so oder liegt da ein Fehler (in meiner Datenbank oder in meinem Verständnis) vor?
Es ist ja super, dass für jeden Tagebucheintrag mit Uhrzeit gleich ein Wert zugeordnet wird. Wenn ich also in SiDiary eintrage "12:00h 5 BE", dann wird sofort ein FGM-Wert dazu geschrieben. Aber umgekehrt, wenn ich um 15:00 (nach dem Mittagessen) einen manuellen Scan durchführe und feststelle, dass ich nichts weiter eintragen muss (keine Korrektur-BE /-IE), sollte diese Messung doch trotzdem als (FGM-)Wert ins Tagebuch geschrieben werden, ohne dass ich ihn noch extra aus dem Tagesverlaufsprotokoll heraussuchen muss?