Guten Morgen,
ich verwende momentan mit Humalog und Actrapid 2 Bolusinsuline. Bei der Ausgabe als Kuchendiagramm werden diese farblich unterschieden. Bei der Mengenverteilung wird allerdings nur Humalog berücksichtigt, was nicht verwundert, da bei der Boluseingabe nicht nach Insulinen differenziert wird. Ich frage mich daher wozu die farbliche Unterscheidung im Kuchendiagramm vorgenommen wird. Gibt es irgendwo im Programm eine Option wo man den Bolus einem bestimmten Insulin zuweisen kann?
Verbesserungsvorschläge:
Die Angabe von Tagessummen ist leider weiterhin nur für die 3 vordefinierten Datentypen möglich, wovon sich lediglich die TDD als Verlauf darstellen lässt. Das ist Mist, da ich für alle weiteren Daten mit Tagessummen (z.B. KH, EW, Fett, Bolus, etc.) jeweils eine zusätzliche Zeile benötige und außerdem eine Spalte und ein Ereignis reservieren muss (TZF, 12:00) um diese Summen zu erfassen und als Verlauf darstellen zu können.
Außerdem wäre es sehr lieb und auch super für die Übersicht, wenn die Spalten der Eingabetabelle von Hand sortiert werden könnten. Da ich mehrere Datentypen angelegt habe ist mir z.B. der Sport viel zu weit oben und wenn ein neuer Datentyp angelegt wird, dann landet der unabhängig von seiner Art automatisch am Ende, was der Übersicht auf Dauer alles andere als zuträglich ist.
LG und Vielen Dank
Rol