Diabetesfragen > Orale Therapie
Plötzlich Metformin unverträglich
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Tarabas am Januar 15, 2018, 19:56 ---Es ging aber ausdrücklich um Prädiabetes und nicht einen unerkannten Diabetes.
--- Ende Zitat ---
Ist gehupft wie gesprungen. Es kann ja auch kalt sein, ohne dass man dafür erst auf ein Thermometer gucken muss.
Viele Grüße,
Jörg
Tarabas:
--- Zitat von: Joerg Moeller am Januar 16, 2018, 10:00 ---
--- Zitat von: Tarabas am Januar 15, 2018, 19:56 ---Es ging aber ausdrücklich um Prädiabetes und nicht einen unerkannten Diabetes.
--- Ende Zitat ---
Ist gehupft wie gesprungen. Es kann ja auch kalt sein, ohne dass man dafür erst auf ein Thermometer gucken muss.
Viele Grüße,
Jörg
--- Ende Zitat ---
Versteh ich gerade nicht.
Was ich meine: ich war - wegen Schilddrüse - schon lange unter Kontrolle meiner Blutwerte. Einige Zeit im erhöhten prädiabetischen Bereich und dann auf einmal ein Umschlagen. Sprich: Ich kann mit Sicherheit sagen, daß ich keine lange Phase eines unentdeckten, aber vorhandenen Diabetes hatte.
Hinerk:
Moin Jörg,
Zitat Jörg
Bei meinem letzten KH-Aufenthalt hatten sie keine Tramaltropfen, deswegen hab ich da Novalgintropfen plus Oxycodon bekommen. Damit war ich dann mal wirklich schmerzfrei.
Ende Zitat
Wie hoch war das Oxycodon dosiert und wie oft am Tag verabreicht.
Danke.
MlG
Hinerk
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Tarabas am Januar 16, 2018, 22:44 ---Sprich: Ich kann mit Sicherheit sagen, daß ich keine lange Phase eines unentdeckten, aber vorhandenen Diabetes hatte.
--- Ende Zitat ---
Hast Du in der Phase ein CGMS getragen oder warum bist du sicher, dass es in deinem BZ keine Peaks gab?
Und bitte immer dran denken: "ich hatte das noch nicht, also gibt es das nicht" ist eine Milchmädchen-Rechnung. Faktisch kommt es häufig vor, dass der DM2 ein Zufallsbefund ist, weil man wegen der Symptome bereits entstandener Spätfolgen zum Arzt geht.
Viele Grüße,
Jörg
Dirk B.:
--- Zitat von: Joerg Moeller am Januar 16, 2018, 09:58 ---
--- Zitat von: Dirk B. am Januar 15, 2018, 16:28 ---ja ich gehöre da definitiv auch zu den Gewinnern. PNP Schmerzen vor allem des Nachts die mich immer wieder in schiere Begeisterung ausbrechen lassen. Missempfindungen wie Eiskalte Füsse am Tag.
--- Ende Zitat ---
Da würde ich dir mal einen Termin in einer Schmerzambulanz empfehlen. Ich nehm dagegen morgens und abends ja 40 Tropfen Tramal und komm damit gut über die Runden.
Ich bin dann zwar nicht schmerzfrei, aber zumindest schmerzarm.
Bei meinem letzten KH-Aufenthalt hatten sie keine Tramaltropfen, deswegen hab ich da Novalgintropfen plus Oxycodon bekommen. Damit war ich dann mal wirklich schmerzfrei ;D
Aber für eine Dauermedikation möchte ich das nicht haben. Da reicht mir die Tramal. Manchmal hab ich davon einen Überhang, so dass ich im sitzen einschlafen könnte. Aber die Dosis passt ansonsten und vor allem ist die schon seit ein paar Jahren stabil geblieben.
Also: Schmerzen müssen nicht sein...
Viele Grüße,
Jörg
--- Ende Zitat ---
Das werde ich mal aufgreifen denn das geht immer weniger. Die letzte Nacht war mal wieder so ein Beispiel für "geht so gar nicht".
Viele Grüße
Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln