Allgemeine Infos > Newsflash

wissenschaft.de - Insulin-Tablette in Sicht?

<< < (3/4) > >>

Dirk B.:

--- Zitat von: Gyuri am Juni 30, 2018, 17:03 ---Ich meine, wir machen uns hier zu viele Gedanken über ungelegte Eier.

[....]
Richtige Gedanken mache ich mir vielleicht, wenn es "die Lösung" gibt. So lange mache ich wie gewohnt weiter.

--- Ende Zitat ---

Dann brauchst du dir keine Gedanken mehr machen. Denn dann haben wir ja eine Lösung.  :wech:

Gyuri:
Ja … nö  :gruebeln:

Dann erst mache ich mir Gedanken, ob so eine Lösung für mich in Frage kommt.  :smoking:

Joerg Moeller:
Rein theoretisch könnte man da jede Dosierung machen, wie man ja auch einen Kaufpreis Centgenau bezahlen kann.

Aber ich sehe da eher das Problem der Bio-Verfügbarkeit, also dass wirklich exakte die beabsichtigte Menge ins Blut übergeht. Ich denke für Diabetiker, die das so genau brauchen wird man um das herkömmliche Insulin nicht herumkommen, egal ob per Pen, Pumpe oder Closed-Loop (die ja auch immer mehr in greifbare Nähe rücken.

Vermutlich werden diese Kapseln eher für DM2er sein, die auch jetzt schon mit Kombi-Insulin behandelt werden/würden, wo es nicht so sehr um Genauigkeit geht.

Viele Grüße
Jörg

Dirk B.:

--- Zitat von: Joerg Moeller am Juli 03, 2018, 11:04 ---.....
Vermutlich werden diese Kapseln eher für DM2er sein, die auch jetzt schon mit Kombi-Insulin behandelt werden/würden, wo es nicht so sehr um Genauigkeit geht.

Viele Grüße
Jörg

--- Ende Zitat ---

Wäre das nicht ein Rückschritt in Richtung des starren CT?

Viele Grüße

Dirk
 

Andi:

--- Zitat von: Dirk B. am Juli 03, 2018, 17:13 ---Wäre das nicht ein Rückschritt in Richtung des starren CT?

--- Ende Zitat ---

Nö, wenn es Tabletten in unterschiedlichen Dosierungen geben wird?
1er, 2er, 5er, 10er ...
Oder wie auch immer geartet ...  :duck:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod