Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Eversense XL CGM System

<< < (2/4) > >>

Floh:
Ich glaube die Verbindung Eversense - Libre hat nur die Adhoc-Apotheke hergestellt. In der Email von Roche stand ziemlich eindeutig CGM drin.

Kladie:
Hallo Floh,

nicht nur die Adhoc-Apotheke sieht es so. Siehe hier: http://www.healthcaremarketing.eu/unternehmen/detail.php?rubric=Unternehmen&nr=42398

Zitat daraus: "Durch den Vertrieb des Eversense CGM Systems erweitert Roche Diabetes Care Deutschland das eigene Portfolio um eine Lösung, die der Handhabbarkeit des Konkurrenzprodukts von Abbott Laboratories ähnelt. Das FreeStyle Libre Flash Glucose Mess-System von Abbott sorgt seit Herbst 2014 für Dynamik im Segment Blutzuckermessgeräte."

Entsprechend ist auch der Infostand vieler Benutzer. Viele vergleichen eben FGM mit CGM weil beide continuierlich Glukose messen.

Aber es sollte klar sein, dass ein Eversense etwas anderes ist als ein FS-Libre

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Kladie am November 03, 2018, 08:47 ---Entsprechend ist auch der Infostand vieler Benutzer. Viele vergleichen eben FGM mit CGM weil beide continuierlich Glukose messen.

--- Ende Zitat ---

Streng genommen ist das ja auch richtig. CGMS steht ja für "Continuous Glucose Monitoring System". Deswegen hat man ja zur Unterscheidung schon rtCGMS hergenommen (rt = real time, misst also in Echtzeit).
Und "FGM" (Flash Glucose Monitoring) ist ja eher ein Marketingbegriff, es wird ja nicht wirklich mit Blitzen gemessen  ;D )

Ich würde zwar immer noch das Libre bevorzugen (weil es ohne Kalibrierung auskommt und nicht rumpiept), aber es ist trotzdem spannend, wie sich das in den letzten paar Jahren so weiterentwickelt hat.

Viele Grüße
Jörg

LordBritish:

--- Zitat von: Joerg Moeller am November 05, 2018, 12:58 ---
--- Zitat von: Kladie am November 03, 2018, 08:47 ---Entsprechend ist auch der Infostand vieler Benutzer. Viele vergleichen eben FGM mit CGM weil beide continuierlich Glukose messen.

--- Ende Zitat ---

Streng genommen ist das ja auch richtig. CGMS steht ja für "Continuous Glucose Monitoring System". Deswegen hat man ja zur Unterscheidung schon rtCGMS hergenommen (rt = real time, misst also in Echtzeit).
Und "FGM" (Flash Glucose Monitoring) ist ja eher ein Marketingbegriff, es wird ja nicht wirklich mit Blitzen gemessen  ;D )

Ich würde zwar immer noch das Libre bevorzugen (weil es ohne Kalibrierung auskommt und nicht rumpiept), aber es ist trotzdem spannend, wie sich das in den letzten paar Jahren so weiterentwickelt hat.

--- Ende Zitat ---

Die neue Version vom Dexcom CGMS kommt ohne zusätzliche Kalibrierung aus.
Ich bin da etwas skeptisch das der Wert dann auch passt, mit mal messen mit Blut habe ich ein sicheres Gefühl.
Zumal ohne notwendige Blutmessungen dürfte es mit dem verschreiben von Teststreifen wieder anders werden.

Viele Grüße
Markus

Joerg Moeller:

--- Zitat von: LordBritish am November 06, 2018, 07:00 ---Die neue Version vom Dexcom CGMS kommt ohne zusätzliche Kalibrierung aus.
Ich bin da etwas skeptisch das der Wert dann auch passt, mit mal messen mit Blut habe ich ein sicheres Gefühl.

--- Ende Zitat ---

Witzigerweise ist da so gut wie jeder skeptisch, ob sein CGM/FGM richtig misst, aber kaum jemand hinterfragt die Genauigkeit seines BZ-Schätzeisens ;D

Ist so ungefähr als frage ich Hein und Fietje, wie weit es zum Bahnhof ist und glaube dann Hein, weil der immer frisch rasiert ist.

Viele Grüße
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod