Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Ersatzpumpe für den Urlaub

<< < (2/3) > >>

Bernhard Iner:
Jetzt mal ganz abgesehen von der interessanten Diskussion, was Abzocke ist und was nicht, hat denn keine(r) eine Antwort auf meine Frage im 1. Beitrag? Ich frug:

--- Zitat ---Wie sieht das bei anderen Herstellern mit "Ersatz-/Urlaubspumpen" aus?
--- Ende Zitat ---
Würde mich wirklich interessieren!

@ Floh
Du schriebst u.a.:

--- Zitat ---Mietverträge sind nicht unbedingt Abzocke, sondern du zahlst gerne dafür, dass dir irgendwer in Vorleistung geht und einen Gegenstand bereit stellt.
--- Ende Zitat ---
Logo. Der Mietgeber hält dir einen Vertrag hin: "24 m² im Keller, Klo und Bad im 2. Stock, Kaltmiete 485,- €/Monat". Da bist du dankbar und "zahlst gerne dafür", dass jemand mal ein Haus gebaut hat (in Vorleistung gegangen ist) und jetzt ein paar Wohnungen vermietet. Wenn dir der Vertrag nicht passt, kannst du's ja sein lassen! Nur leider sind wir hier wieder beim Grundproblem: Im deutschen Gesundheitswesen zählt - wie auf dem Wohungsmarkt - nicht das Allgemeinwohl, bzw. das Wohl der Patientin/des Patienten/der Mieterin/des Mieters, sondern die Gewinnmaximierung. Oder warum ist ein und das selbe Medikament hier oft um ein Vielfaches teurer als im (benachbarten) Ausland? Weil sich hier jede(r) alles erlauben kann, sofern er/sie eine starke Lobby in den Parlamenten hat.
Aber ich schweife ab. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf meine oben erwähnte Frage?

Bernhard

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Bernhard Iner am September 27, 2018, 15:02 ---- Warum gab's den Service bis vor Kurzem noch kostenlos?

--- Ende Zitat ---

Frag Roche. Ich hab nicht entschieden das jetzt kostenpflichtig zu machen und auch sonst keiner im Forum hier.

Dass Du gefrustet bist kann ich verstehen. Ich war auch ziemlich angefressen, als mein Lebensmittel-Dealer nach gut zwei Jahren den Gratisversand von 40 auf 85 Euro erhöht hat. Das ist aber auch keine "Abzocke", das ist eine Umlage der Kosten und fertig. Ich muss da ja nicht bestellen und Du musst auch nicht unbedingt eine Ersatzpumpe haben.
Wie schon gesagt: kann man auch mit einem Pen überbrücken (und ich würde dafür noch nichtmal langwirkendes Insulin benötigen, das krieg ich auch mit mehreren über den Tag verteilten Einzelinjektionen hin)

Ich schlage vor wir einigen uns darauf, dass es Kacke ist für die Aufrechterhaltung eines Status Quo Geld zahlen zu müssen und vergessen dieses "Abzocke". Passt nicht zum Stil dieses Forums.

Viele Grüße
Jörg

Frau_Holle:
Soweit ich weiß gibt es von Medtronic schon länger keine Urlaubspumpen mehr und derzeit kenne ich nur Sooil bzw. IME-DC als Firma, die eine Urlaubspumpe zur Verfügung stellt (Dana Insulinpumpe). Und dass es bei Roche und Medtronic so ist, wie es ist, haben wir wohl ein paar Leuten zu verdanken, die die Pumpen nicht zurückgegeben sondern weiterverkauft haben.

Frau_Holle:
Sind Deine Spirit-Pumpen komplett abgelaufen? Falls nicht, nimm diese doch als Urlaubspumpe(n) mit.

Duff Rose:
Hallo Bernhard,

Jörgs Idee mit den Pens finde ich prima.

Ich hatte dieses Jahr im Urlaub mal bewusst meinen BZ Sensor ausgelassen und blutig gemessen. Ich wollte einfach mal nix am Körper kleben haben und keinen Piepton usw.. Das hat mir sehr gut getan.

Im Urlaub habe ich immer so ein bisschen Glück, dass mein BZ total anders reagiert und so meistens viel besser ist. Basalrate muss runter und die BE Faktoren auch. Keine Ahnung, ob das bei anderen auch so ist.

Ärgere Dich nicht zu sehr, das hilft nicht. Freue Dich eher dass Du in den Urlaub fahren kannst, das kann ja nicht jeder.

Mich erinnert das Gerade an die Studie, welche dem Analoginsulin keinen Vorteil gegenüber Humaninsulin zugeschrieben wurde. Da ging’s eigentlich nur ums Geld, leider zum Leid der Patienten. Da hab ich mich so geärgert dass ich eine EMail an die Bundesregierung geschrieben habe. Darauf kam zwar nie eine Antwort, aber das Analoga wurde zum Glück weiter verschrieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln