Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Tresiba kehrt zurück...

(1/3) > >>

Rüdi:
https://www.diabetologie-online.de/a/basalinsulin-tresiba-kehrt-auf-den-deutschen-markt-zurueck-1926198

Gyuri:
Unsere Diab-Doc wusste da vielleicht etwas, was sich in der Apotheke noch nicht "herumgesprochen" hat?

Meine Frau bekam am Donnerstag Tresiba verschrieben … quasi als letzte Hoffnung, es könnte bei ihr positiv anschlagen.
Weil wir unterwegs waren, konnte ich leider nicht in unsere Stamm-Apotheke gehen. Alle verschriebenen Sachen bekamen wir bis Freitag Nachmittag überreicht … nur eben nicht Tresiba.

Jetzt konnten wir nicht fragen, wie wir nun die Wartezeit (bei fraglicher Wirkung) überprücken könnten. Die Apotheke konnte überhaupt nichts versprechen.

Das ist jetzt besonders ungünstig, weil meine Frau für die bisherigen genommenen INsuline einen Null-Bestand hatte und nebst Tresiba nur das Fiasp weiter verschrieben bekam.

Ich kann ihr nur übers Wochenende wieder "mein" Lantus spritzen, das theoretisch eine ähnliche Wirkung haben könnte. Praktisch wurde Lantus aber schon vor einem halben Jahr wegen Wirkungslosigkeit  abgesetzt.

Im Waschzettel wäre zu lesen, dass man (als Typ2) Tresiba NICHT spritzen sollte wenn man gewohnte Mahlzeiten ausfallen ließe weil dann mit einer Hypo zu rechnen wäre. 
:gruebeln: Ich kann mir das mit der FS Libre-Überwachung bei meiner Frau kaum vorstellen, werde aber dennoch vorsichtig sein … falls wir Tresiba wirklich bekommen sollten.

Sobald ich mehr zu Tresiba erfahre werde ich hier zuerst drüber schreiben - versprochen.  :zwinker:

Rüdi:
Ich liebe diesen Langwirker. Seit ein paar Tagen habe ich den nun wieder im Einsatz.

Gruß
Rüdi

Tarabas:

--- Zitat von: Gyuri am März 02, 2019, 19:25 ---
Im Waschzettel wäre zu lesen, dass man (als Typ2) Tresiba NICHT spritzen sollte wenn man gewohnte Mahlzeiten ausfallen ließe weil dann mit einer Hypo zu rechnen wäre. 

--- Ende Zitat ---

Wie bitte!?!?  :kratz:

Fürs Essen ist der Bolus da. Wer immer sowas geschrieben hat, möge mal erklären, wie man dann mittels Basal(raten)test die nötige Dosis ermittelt, wenn man da gleich in den Unterzucker geriete!?

Gyuri:
 :rotwerd: Ich kann es (jetzt) nicht genau so wiedergeben, wie ich es im Beipackzettel aus dem Internet gelesen hatte.
Sobald wir Tresiba haben, weiß ich es aber genauer. Also - bitte nicht böse sein, wenn ich mich missverständlich ausdrückte.

Im übrigen hat Rüdi mir eine Last von den Schultern genommen. Dieses Medikament muss also wieder auf dem Markt sein.  :super:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod