Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Jardiance 10 mg wirkt nicht - Metformin abgesetzt
Joerg Moeller:
Ohne Deine Anamnese zu kennen kann ich natürlich nichts näheres dazu sagen, aber bei Muskelschmerzen unbekannter Genese sollte man immer auch mal auf die Symptome einer Fibromyalgie abchecken.
https://www.netdoktor.de/krankheiten/fibromyalgie/
Das ist nämlich auch eine Erkrankung aus der Gruppe "ich war schon bei hundert Ärzten, aber keiner von denen ist darauf gekommen".
Viele Grüße
Jörg
Gyuri:
Hier wäre dann noch ein >> Link << , der nicht gleich will, dass ich meinen Adblock Plus abschalte. :zwinker:
Wichtig ist mir jetzt zuerst mal der Begriff "Fibromyalgie". Damit kann ich zuerst mal meinen Hausarzt konfrontieren. :trost:
Mein ehemaliger Hausarzt schickte mich mal zu einer "Schmerztherapeutin". Mit der hatte ich ganz schnell Streit (sie wollte mir meine Schmerzen als "Einbildung" einreden) … und ging dann nicht mehr hin.
Kladie:
--- Zitat ---orginak Gyuri:
Mein ehemaliger Hausarzt schickte mich mal zu einer "Schmerztherapeutin". Mit der hatte ich ganz schnell Streit (sie wollte mir meine Schmerzen als "Einbildung" einreden)
--- Ende Zitat ---
Diese Erfahrung durfte ich auch schon mal erleben. Ich litt an einer Trigeminus Neuralgie, war aber eigentlich zu "jung" für diese Art Problem. Da weder Zahnarzt noch Kieferorthopäde etwas finden konnten steckte mich ein Neurologe auch in diese Ecke.
Übrigens: ich nehme auch Magnesium. Ich hatte Nachts immer Krämpfe in den Füßen und seitdem ich das Magnesium nehme ist es (fast) vollständig verschwunden.
Wir schweifen aber von Thema ab - Sorry
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Kladie am März 19, 2019, 14:15 ---[Ich litt an einer Trigeminus Neuralgie...
--- Ende Zitat ---
:kreisch:
Ach du :zensor:
Ich kann mich noch erinnern, als wir das im Unterricht hatten. Da hab ich mir schon gedacht "Also DASS musst du wirklich nicht haben...".
Unser Neurologe meinte das wäre so, als würde dir der Zahnarzt ständig auf den Nerv bohren :-/
Viele Grüße
Jörg
Dirk B.:
Hallo Gyuri,
Bei mir war es der Fettsenker Atorvastatin der nach einem Jahr der Einnahme zu Muskel und Gelenkschmerzen (Nebenwirkung) führte. Falls das mit auf deinem Ernährungsplan steht - da mal hinterfragen.
LG
Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln