Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Systeme der nähere Zukunft (März 2019)
LordBritish:
--- Zitat von: Kladie am März 21, 2019, 13:05 ---Da bin ich wie Joerg ==> wenn Zwang angewendet wird lasse ich es lieber ganz sein.
--- Ende Zitat ---
Genau so denke ich auch, wenn mir etwas nicht passt lasse ich es leer oder breche die Umfrage ab.
Oft kann man ja noch einen Kommentar abgeben.
Grüße
Markus
moewe:
Ich hab die Umfrage auch gerade mitgemacht. Die Frage nach dem Gehalt beantworte ich grundsätzlich nicht. Ansonsten fand ich die Geräte interessant. Aber das Eversense kommt nicht in Frage für mich. Mir reichen die Narben von den Kathetern, ich muß mir nicht noch alle halbe Jahre was neues unter die Haut pflanzen lassen. Für mich wird das Ganze sowieso erst interessant, wenn es echte berührungslose Technologien gibt. Bisher steche ich mich lieber in den Finger, da kriege ich keine Haut-Ekzeme und andere Nettigkeiten. Mag ja sein, daß ich ein übervorsichtiger Dinosaurier bin, aber so bin ich halt.
Gruß
Ulrike
LordBritish:
--- Zitat von: moewe am März 22, 2019, 13:35 ---Mag ja sein, daß ich ein übervorsichtiger Dinosaurier bin, aber so bin ich halt.
--- Ende Zitat ---
Hallo Ulrike,
finde ich ehrlich gesagt sehr symphytisch, lieber vorsichtig als vorschnell.
Das mit dem Narben trifft bei mir auch den Nagel auf dem Kopf und vor allen sollte das Teil auch wieder entfernt werden oder :kratz:
Somit wäre es schon die zweite Narbe oder das Teil bleibt im Körper und man ist dann mehr Wert wegen der Rohstoffe.
Viele Grüße
Markus
Duff Rose:
Die Zukunft liegt klar in nichtinvasiven Systemen. Daran wird auch schon gearbeitet, scheint aber nicht ganz so einfach. Ich gebe dem Thema noch Max. 5 Jahre, dann wird’s bestimmt schon eingeführt sein.
Steve Jobs hatte meine ich Bauchspeicheldrüsenkrebs, und ich habe mal gelesen, er hat angeblich am Ende seiner Tage schon mit der BZ- Messung über Lichtwellen am eigenen Körper experimentiert.
Das wird der nächste Meilenstein für das BZ Management eines Diabetikers.
Tarabas:
Jahrestherapiekosten: Kein Unterschied ... bei allen Geräten? Was meinen die?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln