Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Diabetes Bootcamp - kennt das jemand?

(1/5) > >>

SusaFu:
Hallo zusammen,

jetzt weiß ich nicht recht, wohin mit meiner Frage. Also passt sie hier vermutlich rein.
Seit meiner DM2-Diagnose bin ich viel im Netz unterwegs und auf der Suche nach Informationen. Jetzt bin ich auf das Diabetes Bootcamp (www.diabetes-bootcamp.de) gestoßen. Kennt das jemand von Euch? Bzw. hat jemand Erfahrung damit?

Das klingt wirklich gut und nach einer super Ergänzung zu Jörgs Igel-Programm, was meint Ihr?

Danke schonmal und viele liebe Grüße
Susa

Joerg Moeller:
Ich höre heute zum ersten Mal davon :ka:

Viele Grüße
Jörg

Oggy:
Hallo Susa
Außer, daß man sich anmelden soll und das inn unterschiedlchen Schattierungen, kann ich da nichts entdecken.
Wenn Du Dir das Impressum anschaust steht da die: DDF – Deutsche Diabetes Fachgesellschaft e. V. in München
Keine Internetpräsenz, keine Telefonnummer...
Von den Geschäftsführern ist nur der erste zu finden.
Und diese Gesellschaft taucht auch nur bei der von Dir verlinkten Seite auf...
Also ich würde das für schlchten Humbug halten :ja:

StefanBY:
Gekannt habe ich das bis zu diesem Thread auch nicht.  ;)

Habe dann mal die Tante Google bemüht und nachfolgende zwei Blogeinträge (März 2019) zu der von Susa verlinkten Seite gefunden.

https://defeat-diabetes-2.com/diabetes-bootcamp
https://www.diabetes-blog.at/coaching-fuer-typ-2-diabetiker-erstes-virtuelles-diabetes-bootcamp-geht-online/

Zu dem ähnlichen Begriff "Sugar Boot Camp" finden sich bei Tante Google dann auch noch einige Einträge.

Von Humbug würde ich also erstmal nicht reden. Weiteres Googlen bzgl. Bootcamp erscheint mir aber sinnvoll.

VG Stefan

Kladie:

--- Zitat ---orginal StefanBY:
Von Humbug würde ich also erstmal nicht reden. Weiteres Googlen bzgl. Bootcamp erscheint mir aber sinnvoll.

--- Ende Zitat ---

Es gibt eben viele Leute, denen die Probleme der Datensammelwut vieler Internetseiten nichts ausmacht. Ich neige eher zu der Ansicht von Oggy, der dieser Seite skeptisch betrachtet. Alleine schon die mangelnde Aufklärung was das eigentlich soll bevor man sich registriert hat ist fragwürdig.
Außerdem sehe ich wenige Vorteile wenn man sich leidlich mit dem Diabetes auskennt. Alle Informationen sind im Internet abrufbar und ich brauche niemanden, der mir die Googlesuche abnimmt. Ich suche lieber selbst und bin dann sicher nichts angeboten zu bekommen was ich nicht haben möchte.

Ich glaube nicht daran, individuell und kostenlos über Diabetes mit meinen persönlichen Anforderungen informiert zu werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod