Autor Thema: Diabetes Bootcamp - kennt das jemand?  (Gelesen 4202 mal)

Offline Dirk B.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 639
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Diabetes Bootcamp - kennt das jemand?
« Antwort #20 am: März 29, 2019, 12:30 »
...
Wie gesagt: Das sind jetzt nur meine ersten Eindrücke (und mein erstes Erfolgserlebnis seit langem  :banane:) . Ich werd bei Gelegenheit gern mal berichten.

Euch wünsche ich allen einen schönen und sonnigen Start ins Wochenende.

Ich finde es gut das du die Sache so motiviert angehst. Ich bin gespannt über die Berichte deines Fortschrittes. 30min Walken (auch mit Erholungsphasen) ist schon eine Leistung.

LG

Dirk
ICT - Metformin - Hühnersuppe

Offline Dirk B.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 639
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Diabetes Bootcamp - kennt das jemand?
« Antwort #21 am: März 29, 2019, 12:35 »
....

Andererseits ist natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwer irgendwas ohne Geld macht eher ziemlich genau Null. Von daher ist es sicher möglich, dass du hier nicht der Kunde, sondern das Produkt bist (siehe Facebook). Vielleicht ist es aber auch nur eine elegante Werbemaßnahme, so dass am Ende der Personal Trainer Geld will um dich weiter zu motivieren, oder so.

Ich finds gut, dass du es probierst. Lass dich nicht vom Internet entmutigen.

Ich glaube schon das es Menschen gibt die das selbstlos aus eigener Betroffenheit oder anderen höheren Gründen machen.

Und denke bitte an die Terrassenbeleuchtung. Das gibt sonst nur ärger. ;D


LG

Dirk
ICT - Metformin - Hühnersuppe

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15993
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabetes Bootcamp - kennt das jemand?
« Antwort #22 am: März 29, 2019, 12:49 »
30min Walken (auch mit Erholungsphasen) ist schon eine Leistung.

#unterschreib# *kritzel*
#stempeldrauf# *ffffump*

Das ist wie mit allem: zu große Schritte und zu wenig definierte Ziele bringen meist gar nix. Nicht "Ich will 15 Kilo abnehmen", sondern lieber "ich will bis nächste Woche 100 Gramm weniger auf die Waage bringen".

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1009
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Diabetes Bootcamp - kennt das jemand?
« Antwort #23 am: März 29, 2019, 16:01 »
Hallo SusaFu,

Wenn Du jetzt noch defitiv herausfinden kannst ob deine Motivation zur sportlichen Betätigung mehr aus dem Bootcamp oder hier aus dem Forum herrührt, kannst du vielleicht beurteilen wie hilfreich andere sind um dich zu motivieren.
Ich denke nach wie vor, es liegt zu 80% an Dir selbst und dein Erfolg ist ausschließlich dein Erfolg. Deshalb lass dir von niemandem einreden dies oder das hat dich dazu gebracht zu walken. Es ist auch so schwer genug sowas über einen längeren Zeitraum durchzuhalten und nur das zählt. Dabei ist es nebensächlich wer oder was dir dabei geholfen hat.
Keine Ahnung ob das Boot Camp wirklich selbstlos und kostenfrei ohne Hintergedanken behilflich ist. Nutze es solange du es brauchst aber sei kritisch wenn dir jemand einzureden versucht nur durch mich hast du was geschafft.

Mein Mißtrauen gegenüber der Internetseite ist aus meine Lebenserfahrung geboren so wie es Floh auch schon geschrieben hat. Vergiß unsere Worte wenn das Boot Camp für dich funktioniert.

Viel Erfolg.
Wir sollten aus der Vergangenheit lernen
und in der Zukunft alles ausprobieren.