Allgemeine Infos > Informationen zum Forum

Forum-Update

<< < (3/5) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Duff Rose am April 03, 2019, 18:47 ---...bin gespannt auf die neue Version. 

--- Ende Zitat ---

Die wird nicht anders aussehen. Hier ist die 2.0.15 zu sehen: https://www.simplemachines.org/community/index.php

Aber sie wird unter PHP 7.x laufen. Das Forum läuft derzeit unter PHP 5.6 und das ist ab nächste Woche die tiefste Version die mein Hoster noch anbietet (5.5 wird da nämlich abgeschaltet).
Und schon mit der nächsthöheren Version funktioniert es nicht mehr, das hab ich schon mal ausprobiert.

Es ist also weniger eine Verjüngungskur, als vielmehr "lebenserhaltende Maßname" ;-)

Viele Grüße
Jörg

Dirk B.:

--- Zitat von: Joerg Moeller am April 04, 2019, 10:13 ---
Es ist also weniger eine Verjüngungskur, als vielmehr "lebenserhaltende Maßname" ;-)

Viele Grüße
Jörg

--- Ende Zitat ---

Ich bin zwar nicht immer, aber in diesem Fall für "lebenserhaltende Maßname". Hat das Forum eine Patientenverfügung? ;)

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Dirk B. am April 06, 2019, 11:35 ---Ich bin zwar nicht immer, aber in diesem Fall für "lebenserhaltende Maßname". Hat das Forum eine Patientenverfügung? ;)

--- Ende Zitat ---

:lach1:
Wäre eine Überlegung wert ;D

Viele Grüße
Jörg

Joerg Moeller:
So, ich hab mich jetzt am Ostermontag mal ausführlich damit beschäftigt und habe eine Lösung gefunden, die auch wirklich funktioniert. Und mit der aktuellen Version 2.0.15 funktioniert das Forum auch unter PHP 7.3, da sind wir also erstmal auf der sicheren Seite.

Es werden nur einige Funktionen wegfallen, weil diese Modifikationen leider nicht für 2.0.15 weiterentwickelt wurden. Aber das wird nicht groß auffallen, denke ich. Das Wesentliche funktioniert jedenfalls.

Viele Grüße
Jörg

Gyuri:
 :kratz: Jetzt gerade hatte ich beobachtet wie die Eule in meiner Signatur mit einem Schlag weg war.

Kann das von Einschränkungen im Forenberich kommen, oder Hat der externe Hoster (den ich inzwischen nicht mehr nutze) einen Schlussstrich gezogen? :gruebeln:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln