Hallo Tix,
- die Pumpe macht das bestimmt mit falls du mal kurz ins Wasser fallen solltest
. Falls du aber bei Minimed nachfragst werden Sie dir sagen dass Sie es nicht empfehlen
.
- Über die Programmierung per Funk oder Bluetooth und ähnliches kann ich dir leider noch nichts sagen. Als die Vertreterin bei mir war hat Sie mir erzählt das ab Sommer 2005 eine Software erhältlich sein soll mit der man die Pumpe programmieren und die Werte auslesen kann. Habe aber bis jetzt nichts von der Software gehört
.
- Ich würde in jedem Fall die 712 nehmen. Die Größe ist kein wirklich großer Unterschied und wie du gesagt hast kommen vielleicht auch mal Zeiten in denen du mehr Insulin brauchst. Die Reservoire sind meines Wissens die selben, d.h. du kannst die kleinen der 512 auch in der 712 benutzen umgekehrt natürlich nicht
.
- Die Batterien in der Paradigm halten ewig. Bei mir hielt die erste Batterie knapp 6 Wochen. Und das obwohl ich die Pumpe auch gerade erst bekommen habe und dadurch natürlich noch sehr viel daran herumspiele
. Natürlich wäre ein Akku auch sinnvoll, aber die Pumpe meckert falls sie nicht eine randvolle Batterie bekommt. Ich schätze das es mit einem Akku problematisch werden könnte. Außerdem bekommst du so viele Batterien das du sämtliche Geräte die du zu Hause hast mit neuen Batterien versorgen kannst
.
Ich kann die Paradigm 712 bis jetzt nur empfehlen. Die Programmierung ist sehr einfach und auch ohne PC schnell zu erledigen(mit Software wäre es natürlich noch einfacher
).
Falls du Fragen hast immer her damit.
Gruß,
Wolf