Autor Thema: Neue Paradigm 712  (Gelesen 11803 mal)

Offline Tix

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 24
Re: Neue Paradigm 712
« Antwort #30 am: Juni 01, 2005, 23:56 »
Hallo Wolf,

- die Pumpe macht das bestimmt mit falls du mal kurz ins Wasser fallen solltest :kreisch:. Falls du aber bei Minimed nachfragst werden Sie dir sagen dass Sie es nicht empfehlen ;D.
Verstehe ... ;)

Zitat
Ich würde in jedem Fall die 712 nehmen. Die Größe ist kein wirklich großer Unterschied und wie du gesagt hast kommen vielleicht auch mal Zeiten in denen du mehr Insulin brauchst. Die Reservoire sind meines Wissens die selben, d.h. du kannst die kleinen der 512 auch in der 712 benutzen umgekehrt natürlich nicht :lachen:.
Die Bestätigung für ersters (512-Reservoir in 712) habe ich inzwischen auch irgendwo auf der (amerikanischen) Minimed-Seite gefunden.
Letzteres (712-Reservoir in 512) wäre wohl eine Aufgabe für eine neu zu erfindende Disziplin "Pumpen-Tuning"  :lachen:

Zitat
Natürlich wäre ein Akku auch sinnvoll, aber die Pumpe meckert falls sie nicht eine randvolle Batterie bekommt. Ich schätze das es mit einem Akku problematisch werden könnte.
Habe ich inwzischen auch von anderer Seite bestätigt bekommen. Das Problem scheint wohl die Spannung zu sein, die bei Akkus (und gebrauchten Batterien) ja i.a. niedriger ist als bei neuen Batterien.

Zitat
Außerdem bekommst du so viele Batterien das du sämtliche Geräte die du zu Hause hast mit neuen Batterien versorgen kannst ;D.
Hey, gut zu wissen! :)

Zitat
Ich kann die Paradigm 712 bis jetzt nur empfehlen. Die Programmierung ist sehr einfach und auch ohne PC schnell zu erledigen(mit Software wäre es natürlich noch einfacher :D).
Falls du Fragen hast immer her damit.
Danke für das Angebot - ich werde Euch löchern! :)

Gruß, Tix
DM I, CSII, Paradigm 712 + Apidra

Offline Tix

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 24
Re: Neue Paradigm 712
« Antwort #31 am: Juni 01, 2005, 23:59 »
Hallo Angelika,

Wenn angezeigt wird "Batt. schwach" kannst du diese Batterien noch in die div. Fernbedinungen tun. Dafür ist immer noch genug "Saft" drinnen . So werden sie gut genutz :ja:
Der hätte auch von mir sein können!  :prost:

Gruß, Tix
DM I, CSII, Paradigm 712 + Apidra

Offline Sven

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Neue Paradigm 712
« Antwort #32 am: Juni 02, 2005, 09:18 »
Nach langer abstinenz hab ich endlich auch wieder ein bissel zeit hier herein zu sehen..

also, bin soweit noch immer restlos mit der 712 zufrieden.. und sie ist meiner meinung nach um längen besser als die 512. auch das grosse reservoir empfiehlt sich auf jeden fall.. !!

Was die batterien angeht, kann ich nur beipflichten, das teil braucht so gut wie garkeinen saft, und die batterien werden ständig nach geliefert..

Die spritzwasser-festigkeit hab ich bislang aber noch nicht getestet.. ;-)
Gruss,

Sven

DM 1 mit CSII (Pumpe) /Novo Rapid
(Minimed 508) mittlerweile paradigm 712