Autor Thema: Hier ist noch ein Oraler  (Gelesen 20635 mal)

Offline Martin3712

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Hier ist noch ein Oraler
« Antwort #20 am: Dezember 29, 2004, 20:06 »
Danke für die Glückwünsche !!!  :zwitscher:

Ja, lieber Jörg, ich habe die Ernährung komplett umgestellt!!!  :super:
Alles wird selbergemacht und natürlich, wenn notwendig, auch gewogen.  :lecker: Aber es gibt heute genug Speisen, die gesund sind und BE-gerecht und schmecken sehr, sehr gut. Das einzige was ich zugeben muß ist, dass es natürlich viel mehr Arbeit macht, aber der Erfolg vergütet alles wieder.

Wenn ich schwach werden will, dann habe ich Angela  :knuddel: die redet mir dann liebevoll gut zu und dann habe ich wieder die Kraft weiterzumachen. Es geht in so einer Phase des Lebens halt nichts über eine tolle Partnerin, :rotwerd: die das ganze §"mitmacht" und "mitleidet".  :-* Und  ganz ehrlich ohne IHRE Hilfe  :heilig: hätte ich es nicht geschafft.  :rotwerd:

Ja für das Cholesterin nehme ich noch Pulver, wegen der entfernten Schilddrüse Hormone und für die Blutverdünnung aber sonst nix mehr. Langsam wird mein Körper darauf gedrillt selbstständig ohne chemischer Hilfe alle Funktionen wieder so gut wie möglich zu übernehmen.  :patsch: Das heißt so gut er kann, denn hunderprozentig kann er nicht mehr alles machen,  :hilfe: aber mit eiserner Disziplin und weiterhin "gesundes" Leben werde ich ein "gutes" Leben führen können.  :banane:

Bis bald liebe Grüße
Martin
mfg Martin
(martin3712)

"Wir kommen aus dem Nichts - wir gehen ins Nichts.
 Was haben wir zu verlieren?                      Nichts!"

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15993
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hier ist noch ein Oraler
« Antwort #21 am: Dezember 30, 2004, 11:14 »
Irgendwer hat doch mal gesagt "Hinter jedem großen Mann steht auch eine starke Frau".

Du hast gerade belegt, daß das tatsächlich so ist :super:

Ich kenne das von mir so: meistens wird kalt gegessen, weil Kochen so viel Mühe macht. Es sei denn, ich bekomme Besuch; koche also nicht nur für mich. Dann koche ich nämlich ganz gerne :koch:

Du bist jetzt mein Paradebeispiel dafür, was man mit einer Umstellung der Lebensgewohnheiten alles erreichen kann. Jetzt gilt es "nur" noch eine Strategie dafür aufzustellen, wie das auch die Leute schaffen können, die keine Angela hinter sich haben...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Hier ist noch ein Oraler
« Antwort #22 am: Dezember 30, 2004, 17:25 »
Tja was man halt so alles macht aus Liebe......  ;D. Ja am Anfang war es nicht so einfach, aber wir haben den richtigen Weg gefunden und für mich war klar das ich ihn unterstützen werde. Und ich bin natürlich mächtig stolz auf ihn.  :knuddel:
Aber ich denke es ist eine Kopfsache. Man kann es sicher auch alleine schaffen nur wollen muß man und das ist sicher nicht einfach. Im Grunde macht man es ja für sich selber und das sollte einem bewußt sein. Aber klar mir Unterstützung ist es natürlich einfacher.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15993
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hier ist noch ein Oraler
« Antwort #23 am: Dezember 30, 2004, 21:30 »
Aber klar mir Unterstützung ist es natürlich einfacher.

Und da du jetzt auch weiß wie es geht können zukünftige "Orale" von dir mitprofitieren, wenn Martin gerad mal keine Zeit hat :cheese:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Hier ist noch ein Oraler
« Antwort #24 am: Dezember 30, 2004, 23:00 »
Martin hat gerade gesagt er wird aber viel Zeit für mich haben.  ;D
Aber soweit es über PC geht unterstütze ich gerne.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Hier ist noch ein Oraler
« Antwort #25 am: Dezember 31, 2004, 12:45 »
Hallo Martin,

Auch von mir herzliche Gratulation zu Deiner erfolgreichen Therapie!! :super:
Ich hoffe Du schaffst es diesen Weg so weiterzugehen! Die Dich stark unterstützende Partnerin dazu hast Du ja!

liebe Grüße
Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline Martin3712

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Hier ist noch ein Oraler
« Antwort #26 am: Januar 02, 2005, 18:22 »
Ja, lieber Jörg, vielleicht hat Angela jetzt viel über "Orale Therapie" beim DB II gelernt, aber sie wird hoffentlich NICHT soviel Zeit haben sich aller Anfragen zu widmen - da wirst Du auch einiges übernehmen müssen - denn wie gesagt  :hilfe: "ohne" ihre tatkräftige Hilfe, ihr immer wieder "Dasein"  :knuddel: und die vielen "Gemeinsamkeiten"  :trost: (und PC ist halt ein "ONE-(WO)MAN-STATION") ist der von mir derzeit eingeschlagene Weg nur halb so schön  :gruebeln: und erfolgreich  :mauer: , als wenn die "STARKE" Frau an meiner Seite und zu meiner Seite ist.  :zwitscher:

Ich hoffe nur, dass ich eines Tages ihr zumindest einen Teil von dem zurückgeben darf, was ich innerhalb des letzten halben Jahres von IHR erfahren und annehmen durfte.  ???  :ja:

Denn auch, wenn der bisherige Weg, seine ersten Ziele erreicht hat, so wird es sicher nicht leichter werden und nach den "Aufschneiden meiner Schulter"  :'( war es in den letzten 3 Wochen sicher auch nicht immer ein "honig lecken" mit mir zusammen zu sein.  :nein:

Aber ich wie gesagt es kann nur mehr besser werden und wie heißt es so schön "Der Weg ist das Ziel" und "Gemeinsam statt Einsam" werden wir es erreichen und gerne Anfragen zur Ernährung, Bewegung und zu sonst allem Rundherum beantworten  :ja: .

In diesem Sinne alles Liebe und Gute mit einen "süssen Gruß"

Euer Martin
mfg Martin
(martin3712)

"Wir kommen aus dem Nichts - wir gehen ins Nichts.
 Was haben wir zu verlieren?                      Nichts!"

Offline Matsner

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
Re: Hier ist noch ein Oraler
« Antwort #27 am: Januar 10, 2005, 19:35 »
WOW!!

Jörg, Du hast recht, da kann man nur neidisch werden, wenn man sieht, mit welcher Disziplin der Martin auf seinen Diabetes reagiert hat! :super:

@Martin:
Gratulation! :super:
Mach weiter so. Diesen starken Willen hätte ich auch gern.
Ich habe über den Sommer auch 5 Kg abgenommen und bin auch sehr stolz darauf, meine Ernährung umgestellt zu haben.
Aber das "Naschen" kann ich noch immer nicht lassen. :-[ :mauer: :mahl:

Ich ziehe den Hut vor dieser Leistung!
Andy

AC/DC rules

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Hier ist noch ein Oraler
« Antwort #28 am: Januar 10, 2005, 22:39 »
Aber das "Naschen" kann ich noch immer nicht lassen. :-[ :mauer: :mahl:
Ich ziehe den Hut vor dieser Leistung!
Das kenn ich Andy. Martin hat über Weihnachten wieder 2 kg abnenommen (ich weiß nicht wie er das geschafft hat - na ok, er kocht schon bewußt), und ich hab 1,5 kg zugenommen.  ::) okok, ich hatte viel zum vernichten.  :lachen: Der Weihnachtsmann hat viel zum naschen gebracht. Aber jetzt ist alles vernichtet.....   :'( und jetzt muß ich wieder brav ins Fitnessstudio gehen. Weil sonst wird er immer dünner und ich immer dicker.
Aber der Martin ist echt brav. Ich muß manchmal echt schimpfen weil er so wenig isst.  :moser:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15993
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hier ist noch ein Oraler
« Antwort #29 am: Januar 11, 2005, 22:15 »
Aber das "Naschen" kann ich noch immer nicht lassen. :-[ :mauer: :mahl:

Tröste dich, da können wir wirklich einen Club gründen. Gerade die Weihnachtsfeiertage haben da wieder ganz schön bei mir zugeschlagen (bzw. ich bei den Lebkuchen  :zwinker: )
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/