Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Pumpe und Krankenkasse....
Sven:
... ist ja so ein Thema..
Habt Ihr Probleme mit der Krankenkasse bekommen? Hier in Deutschland wird es ja nun immer schwerer, eine Pumpe zu bekommen, bzw. hinterher die Kostenzusage von der Kasse zu bekommen..
(hab meine Kostenzusage nun auch, aber das erst 3 oder 4 Monate, nachdemich die Pumpe schon hatte.. was zur Folge hatte, dass cih mit der Firma arge Probleme bekam, das ganze Zubehör, Katheder usw. zu bekommen.. grummel.. aber das ist ja nun Gott sei Dank vorbei..)
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Sven am August 16, 2004, 08:32 ---Habt Ihr Probleme mit der Krankenkasse bekommen?
--- Ende Zitat ---
Nein, überhaupt nicht. BVei mir hatte sich unter Pumpe das HbA1c von 9,8 auf 7,0 verbessert und das war dann antürlich ein gewichtiges Argument.
--- Zitat ---Hier in Deutschland wird es ja nun immer schwerer, eine Pumpe zu bekommen, bzw. hinterher die Kostenzusage von der Kasse zu bekommen..
--- Ende Zitat ---
Das finde ich auch okay so. So eine CSII ist nunmal wesentlich teurer als eine ICT und da sollten dann wirklich nur medizinische Gründe den Ausschlag geben.
--- Zitat ---(hab meine Kostenzusage nun auch, aber das erst 3 oder 4 Monate, nachdemich die Pumpe schon hatte.. was zur Folge hatte, dass cih mit der Firma arge Probleme bekam, das ganze Zubehör, Katheder usw. zu bekommen.. grummel.. aber das ist ja nun Gott sei Dank vorbei..)
--- Ende Zitat ---
Das mit den 3 Monaten ist okay. Die Pumpe bekommt man ja in der Regel auch erst auf Probe, d.h. sie muß sich bewähren. Würde sich die Einstellung darunter nicht bessern würde sich zeigen, daß nicht die ICT das Problem ist, sondern daß man grundsätzlich Probleme hat. Dann sollte man erstmal die in den Griff kriegen.
4 Monate ist schon ein bisserl arg lang. Naja, Ämter und Behörden eben.
Und was das Zubehör angeht: einfach vom Arzt ein Rezept holen und das in der Apotheke oder beim Versandhandel einreichen, dann gibts auch keine Probleme.
Sven:
ja ja.. das mit dem rezept funktioniert nun auch.. nur bevor die pumpe von der kasse bewilligt wurde, gabs halt immer ärger mit dem hersteller, weil selbst bei rezept, die erst eine kostenzusage einholen wollten, und vorher eigentlich nix mehr rausschicken. und da lag ja das problem, die kostenzusage gabs noch nicht.. aber zum glück zeigte man sich auch da kulant.. jedenfalls nach mehrmaligem hinterhertelefonieren.. :lecker:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Sven am August 16, 2004, 18:47 ---ja ja.. das mit dem rezept funktioniert nun auch.. nur bevor die pumpe von der kasse bewilligt wurde, gabs halt immer ärger mit dem hersteller, weil selbst bei rezept, die erst eine kostenzusage einholen wollten, und vorher eigentlich nix mehr rausschicken. und da lag ja das problem, die kostenzusage gabs noch nicht.. aber zum glück zeigte man sich auch da kulant.. jedenfalls nach mehrmaligem hinterhertelefonieren.. :lecker:
--- Ende Zitat ---
Kann es sein, daß du mit dem Rezept direkt zu Minimed gegangen bist? Ich hab das nur beim ersten gemacht und danach alles bei Florian Müller bestellt. Da gab es nie Probleme.
Sven:
jepp.. habsch gemacht.. nu hab ich aber sone zwischenlösung gefunden.. ist jemand der zwischenlagert udn ausliefert, und die haben immer alles auf lager, und das auch kurzfristig. Die Dame arbeitet irgendwie mit meinem diabetologen zusammen.. von daher sehr praktisch.. ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln