Autor Thema: PPC-Preview-Version  (Gelesen 2675 mal)

Offline Kalo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
PPC-Preview-Version
« am: Februar 15, 2006, 12:40 »
Hallo zusammen,

ich benutze die PPC-Preview-Version 0.8.16 auf meinem HP iPAQ 6510 (u.a. wegen der Unterstützung des quadratischen Bildschirms) und habe folgendes festgestellt:

Wenn ich in den Einstellungen "Bei BZ-Eingabe auch akt. Uhrzeit eintragen" und "Immer eintragen" aktiviert habe, dann wird die Uhrzeit tatsächlich immer an die aktuelle Zeit angepasst (ohne Nachfrage).
Wenn ich jedoch nur "Bei BZ-Eingabe auch akt. Uhrzeit eintragen" aktiviert habe, dann fragt er nach, ob er die Uhrzeit aktualisieren soll. Dies tut er allerdings erst ab der dritten Spalte. Bei Eingabe in die erste oder zweite Spalte erfolgt weder Nachfrage noch Aktualisierung der Uhrzeit.

Wenn man´s weiß, kann man natürlich damit leben, aber ich denke mal, das soll von Haus aus sicher nicht so sein, oder?

Gruß
Kalo

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: PPC-Preview-Version
« Antwort #1 am: Februar 15, 2006, 13:23 »
HI Kalo,

nein der Grund ist ein anderer: Wenn Immer aktualisieren abgewählt ist, vergleicht SiDiary die aktuelle Uhrzeit des Systems mit der Defaultuhrzeit der Spalte. Ist die Differenz rel. klein, aktualisiert es die Spalte automatisch ohne Frage, ist die Differenz etwas größer, wird gefragt und ist sie sehr groß wird weder aktualisiert noch gefragt... :zwinker:

Hintergrund: Wenn man "zeitnah" protokolliert wird die Uhrzeit aktualisiert ohne nachzufragen. Wenn man dann mal abends etwas nachträgt kann man das in die Spalten reinschreiben und muss nicht ggf. wegen 10 oder 15 Minuten Abweichung die Uhrzeit anpassen... (bei der automat. Aktualisierung würde ja dann die abendliche Systemuhrzeit genommen)...

Viele Grüße, Alf.

P.S.: Demnächst gibt's eine neuere Preview-Version; hab' schon einiges weitergebaut... :)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: PPC-Preview-Version
« Antwort #2 am: Februar 15, 2006, 14:03 »
vergleicht SiDiary die aktuelle Uhrzeit des Systems mit der Defaultuhrzeit der Spalte.

und wieder was aufgefrischt/dazugelernt, dachte immer der würde anhand der eingetragenen Uhrzeit vergleichen
und nicht anhand der Default-Uhrzeit :patsch:

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: PPC-Preview-Version
« Antwort #3 am: Februar 15, 2006, 15:01 »
Ich glaube wir meinen das selbe: Ich meinte mit Default-Uhrzeit das, was aktuell in der Spalte als Uhrzeit drinsteht und bin davon ausgegangen, dass die Spalte vorher noch nie angefasst wurde (und deshalb die Default-Uhrzeit drinsteht). Tatsächlich vergleichen tut SiDIary nat. den aktuellen Wert der Uhrzeit-Zelle mit der Systemuhrzeit, so gesehen ist Deine Terminoogie korrekt!  :rotwerd:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: PPC-Preview-Version
« Antwort #4 am: Februar 15, 2006, 15:07 »
Ich glaube wir meinen das selbe: Ich meinte mit Default-Uhrzeit das, was aktuell in der Spalte als Uhrzeit drinsteht

Achso dachte Du meinst mit Default-Uhrzeiten die Default-Uhrzeiten unter Einstellungen...