Um wieder zum RAD zu kommen:
ich habe mir am SA ein Triathlonlenkrad zugelegt und bis Gestern Streß damit gehabt.
Das könte evtl. auch damit zusammenhänge, das mein Lenkrad 22 mm und nicht wie "Heute" üblich 26 mm bzw. 31,8 mm ist. Jedenfalls war ich am Sa dann ein 2tes mal anwesend mit dem Hinweis das mein Lenkraddurchmesser geringer sei und der Aufsatz nicht angebracht werden könne. Ein Anruf bei den Lieferanten ergab das es die Aufsätze nicht in 22 mm Durchmesser geben würde.
Man wollte mich am MO anrufen wenn man eine Lösung gefunden hätte. Dieser Anruf kam auch. Ich wurde gefragt ob mein Rad dies und das hätte und ob nicht (wir haben uns über Räder und nicht Fußball unterhalten - mein Fehler) und aufgrund meiner Aussage wenn wir über das gleiche reden dann ja bzw. nein, sagte man mir das man das Rad innerhalb von ca. 20 Minuten umbauen könne.
Ich also auf Rad und zum Händler (BIKE-MAX). Dort angekommen bekam ich dann 3 ansprechpartner (Traumhaft, auch wenn saich jeder bemühte bis zum umfallen) und es wurde nach einer weile festgestellt, das man ein Adapter bestellen müsse. beim Anruf sagte man auch noch das der ganze Spaß etwa 20 - 25 €uro betragen würde. Nun gut, dachte ich mir den genanten Preis + 9,7 €uro für den Adaptergeht ja noch und habe das Teil bestellen lassen. diese kam auch am DI an und ich also wieder dorthin (ich habe ja URLAUB). Der Monteur hat dann einen neuen Lenkrad und eine Gelenkstange aus dem reichhaltigen Fundus entnommen und sich dann alsbald ans Werk gemacht ==> 41,6 Euro. Icxh glaube die haben heute noch einen Hörsturz. Nach dem ich 15 Minuten in Ruhe mit denen geredet habe konnte ich einfach nicht mehr ruhig bleiben und habe meinen Ärger freien lauf gelassen ==> DAS war es mir dann WERT.
BTW:
mit dem Aufsatz fährt es sich SUPER
Archchancellor
Ein Mensch mit sechzig war zwanzig Jahre im Bett und hat drei Jahre gegessen.
(Arnold Bennett)