Einen schönen guten Moren zusammen....
Wieder mal eine Frage von mir:
Ich nutze SiDiary zusammen mit dem Accu-Check Smart Pix um mein Aviva auszulesen.
Klappt auch alles soweit.
Wenn das Auslesen beendet ist, dann schaltet der Smart Pix das Aviva aus und legt sich in den Ruhezustand (durchgehendes Leuchten).
Möchte ich nun das Aviva wieder auslesen, dann reicht es
nicht in SiDiary das Auslesen zu aktivieren. Es erfolgen dann zwar die entsprechenden Dialoge, es werden aber 0 Datensätze geladen.
Möchte ich neue Datensätze auslesen, habe ich nun 2 Möglichkeiten:
1. Abziehen des Smart Pix vom USB-Port und erneutes Verbinden. Danach 'wacht' das Smart Pix wieder auf und sucht nach dem Aviva um Datensätze einzulesen.
2. Über die HTML-Oberfläche des Smart Pix "Gerät lesen" auswählen. Die Software aktiviert den Smart Pix dann wieder und liest die Datensätze ein. Da SiDiary im Überwachungsmodus läuft, erscheint dann automatisch der Dialog für den Datenimport.
Für mich als Laien schaut es so aus, als wenn der Treiber fürs Smart Pix dieses zu Beginn nicht (re)aktivieren würde. Mit der original Software des Smart Pix, aber auch mit DIABASS die ich zwischendurch mal getestet hatte, funktioniert dies......
Mache ich da irgendwo einen Gedankenfehler? Ist das sonst noch niemandem aufgefallen? Kann man das im Treiber hinzufügen?
Viele Grüße
Mathias