Autor Thema: Welche Stechhilfe  (Gelesen 9605 mal)

Offline *ZuckerSchnute*

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Viele Grüße!
Re: Welche Stechhilfe
« Antwort #10 am: Juni 14, 2008, 13:29 »
Ich habe alle Stechhilfen im Laufe der Zeit durchprobiert und bin  auch bei der Softclix hängengeblieben.  :super:
Multiclix mag ich nicht so, ich finde auch die tut mehr weh als die Softclix.
Gut finde ich auch noch die Fine Touch von Terumo.

Zum in die Tonne kloppen sind die  Stechhilfen von Bayer (Microlet) und die von Abbott sowie die von Lifescan (One Touch). Da tut mir ewig lang der Finger weh, die federn ziemlich stark.  :'(
Eine kluge Frau wird manches übersehen, aber alles überschauen. ;)

Offline meli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
  • =) Oh happy day! (=
Re: Welche Stechhilfe
« Antwort #11 am: Juni 16, 2008, 19:41 »
Also ich benutze: Terumo FINETOUCH. voll gut, auch wenn die stechhilfe irgendwie "japanisch" aussieht. Unterwegs benutze ich AkkuChek, weil die kleiner und vor allem ansehlicher ist.
tututut einfach weniger whe. hab die stechhilfen grundsätzlich auf kleinster Stufe eingestellt.  :unschuldig: baby  :unschuldig:
heute beim doc, die "Terumo finetouch" auf stufe 1 gehabt und wie ärgerlich, dass hat geblutet ohne ende. drei blutstropfen hat mein T-Shirt abbekommen.-.
Die Multiclix habe ich zugegeben ;-) irgendwie verlegt. mal sehen, ob die mal wieder auftaucht, denn ich habe noch eine 204er Packung. *räusper*

Zum in die Tonne kloppen sind die  Stechhilfen von Bayer (Microlet) und die von Abbott sowie die von Lifescan (One Touch). Da tut mir ewig lang der Finger weh, die federn ziemlich stark.  :'(
Seh ich genauso.

LG Meli  :zwitscher:
PS: ja mich gibt's noch :rotwerd:
CSII SpiritCombo/Humalog.
FreeStyleLite, Terumo

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1043
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Welche Stechhilfe
« Antwort #12 am: Juni 16, 2008, 20:00 »
Ja, das ist mir mit der Terumo neulich auch passiert. Kleinste Stechtiefe eingestellt, aber das ist mir zu viel. Ich bleib bei meinem Accu-Chek Softclix. Klein und fein.  :super:
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline *ZuckerSchnute*

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Viele Grüße!
Re: Welche Stechhilfe
« Antwort #13 am: Juni 16, 2008, 20:39 »
Das kenne ich auch, bei der Fine Touch.

Bei mir war die Lösung des Problems: ich hatte die Stechhilfe zu doll an die Haut gedrückt, das braucht man gar nicht.
Ich kannte das nur so, dass man die Pieker ganz feste an den Finger pressen muss, und war empört dass die Fine Touch a) sauweh tat und b) ich ne halbe Stunde geblutet habe trotz der Herzchen Einstellung... bis mir die Diabetestante sagte, bei der Fine Touch muss man das nicht machen, die sticht auch wenn man das Ding normal an den Finger hält und siehe da, kein "aua" kein Nachbluten.  :zwitscher:
Eine kluge Frau wird manches übersehen, aber alles überschauen. ;)

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Welche Stechhilfe
« Antwort #14 am: Juni 17, 2008, 07:46 »
mir gins wie Claudia

Ich kannte das nur so, dass man die Pieker ganz feste an den Finger pressen muss, und war empört dass die Fine Touch a) sauweh tat und b) ich ne halbe Stunde geblutet habe trotz der Herzchen Einstellung...

ich war dann nur so enttäuscht das ich die dann ganz weit weggepackt habe aber bei gelegenheit werd ichd as wohl nochmal antesten
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1043
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Welche Stechhilfe
« Antwort #15 am: Juni 17, 2008, 22:17 »
Nunja, ich hatte es seit langem auch so praktiziert, daß ich die Stechtiefe auf ein Minimum stellte und den Piekser dafür feste an den Finger drückte.

Dadurch habe ich schönere Finger, ohne diese roten Blutpunkte, trotz häufiger Kontrollen.
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart