Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Lieblingsmessgerät?

(1/8) > >>

*ZuckerSchnute*:
Nach langem probieren habe ich ein Lieblingsgerät:
Das One Touch Ultra 2.  :super: :super: :super:

Ich mag es, weil es schöne Funktionen hat, das Display ist beleuchtet, die Messung geht schnell und ich finde die Geräte sind qualitativ hochwertig. Die Laborwerte beim Diabetologen waren immer übereinstimmend mit dem Gerät, ausserdem (für Frauen ja nicht ganz unwichtig) sieht es sehr schick aus.  ;D

Gut finde ich persönlich auch das Contour 2 von Bayer.  :super:

Unzufrieden war ich mit dem GlucoMen Visio, das hatte IMMER falsche Werte, (+/- 120) teilweise konnte man nur den Kopf schütteln. Aber das war nicht ein problem des Gerätes, denn ich hatte 4 Austauschgeräte das Problem war immer das gleiche. Kann ich also nur von abraten!  :mauer:

Accu Check Compakt Plus habe ich auch ausprobiert, das ist recht praktisch für unterwegs aber doch ziemlich gross und laut, und ich persönlich mag es nicht wenn alle zu mir hergucken wenn ich messe, nur weil mein Gerät so ein Getöse macht.  :(

Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht?

Ludwig:
Hallo Claudia,

Ich bevorzuge das Freestyle Lite, weil es klein ist, wenig Blut braucht (3 yl), Display- und Messtellenbeluchtung hat und nicht wie die OTUS sensoren Error meldet wenn zu wenig Blut aufgenommen wurde.

Hier gibts übrigens schon einen ähnlichen Thread: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,2415.0.html

lg
Ludwig

*ZuckerSchnute*:
Uups, naja egal, der andere Thread ist immerhin schon 2 Jahre alt, da kann sich ja viel verändert haben!  :ja:

Andreas:
Naja, leider nicht.

Gruß, Andreas

Siggi©®:
Das OTU2 ist mir viel zu unhandlich. Das OTU lag ja noch gut in der Hand aber das 2?
Aber gut das Geschmäcker verschieden sind  :zwinker:
Mein Favorit ist das FreeStyle Lite.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln