Serviceplatz > Marktplatz

Minimed 508 Zubehör

<< < (2/4) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Joa am Januar 14, 2009, 18:06 ---Das Aufriffeln vom Katheter beim Setzen hab ich noch nie gehabt. Habe auch noch nie Katheter irgendeiner Kühlschrankprozedur unterworfen.  :nein:

--- Ende Zitat ---

Dann hast du eine Problemlose Haut. Manche haben die nicht und daher ist "kühl aufbewahren" wenn man nicht die Setzhilfe verwenden will/kann schon gar nicht so verkehrt

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 14, 2009, 18:09 ---Dann hast du eine Problemlose Haut. Manche haben die nicht und daher ist "kühl aufbewahren" wenn man nicht die Setzhilfe verwenden will/kann schon gar nicht so verkehrt

--- Ende Zitat ---

Ich meine es soll auch schmerzärmer sein.


Viele Grüße

Markus

Joa:
Nachtrag an Dramakönigin:

Warum brauchst Du die QuickSets nicht selber auf? Einfach das Modell mit Paradigm-Adapter nehmen und bei jedem zweiten Wechsel einen nur den Katheter von der Minimed-Ausführung (Luer) neu setzen und am alten Schlauch verwenden?  :zwinker:
Schlauch mit Luer kannst Du ja einfach ungebraucht entsorgen.  :ja:

Gruß
Joa

dramaqueen:
Also zunächst mal:
Ich habe ja nirgends geschrieben, dass ich irgendwelche Unsummen dafür möchte und mir erhoffe, so endlich reich zu werden.
Natürlich würde ich mich (als Studentin mit 150 Euro Zuschuss vom Vater und ansonsten Studentenjob finanziert und vom Partner unterstützt) freuen, wenn jemand mir etwas Geld für den Kram geben würde.
Aber ich habe bewusst nur pauschal "Angebot" geschrieben, da ich einfach mal sehen wollte, ob überhaupt Interesse besteht und was eben eventuelle Interessenten dafür anbieten würden (was ja auch Portokosten oder ein schönes Buch oder ein Dankeschön sein könnte...).
Die Nadeln von den Kathetern zu verwenden und nur den Schlauch wegzuwerfen kommt mir ähnlich verschwenderisch vor, wie sie gleich ganz zu entsorgen.
Ich hätte einfach gedacht, es gibt vielleicht doch noch den einen oder anderen der die alte Minimed-Pumpe benutzt oder eben eine andere für Luer-Lock Anschluss und dem wäre mit meinen Vorräten vielleicht gedient.

dramaqueen:
Noch einen Nachtrag zu der Frage wegen dem Setzinstrumentarium:

Grundsätzlich kann man den Katheter auch von Hand setzen und der Tip mit dem Kühlschrank ist sowieso bei Teflonkathetern nicht verkehrt.
Ich hätte aber auch noch einen Quickserter, den ich bei Bedarf gerne dazu geben kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod