Guten Morgen zusammen..
hier nun mein Bericht von der gestrigen Besprechung und Pumpenauswahl.. ;-)
Nachdem ich scheinbar meine Diabetesberaterin genug genervt habe,und von den, meiner Meinung nach, Vorzügen der Minimed.. bekomme ich nun doch das gewünschte "Auslaufmodell". Und das sogar mit der Option auf die neue Paradigm, wenn sie dann im Juni, oder Juli bei uns auf den Markt kommt. Laut I-Net ist das neue Gerät bereits auf dem amerikanischen Markt erhältlich. Der grosse Vorteil liegt in dem 300er Reservoir.. und gaaanz neu.. einer Möglichkeit des Infrarot Abgleichs mit dem dazugehörigen Messgerät. Sprich, man misst einfach den Zuckerwert, und die Pumpe stellt automatisch die Korrektur ein.. Dazu kann man noch am Messgerät die Be`s einstellen, die man nun essen möchte, und das Gerät gibt einen Impuls an die Pumpe.. Soweit ichs bislang gelesen habe, funktioniert die Paradigm 712 schon ganz gut.. bin sehr gespannt, obs auch wirklich so ist.
Morgen ist dann das grosse Gespräch mit der Pharmareferentin.. werd dann wieder berichten.. ;-))
Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich die minimed doch noch bekommen kann, und dazu noch die Möglichkeit bekomme, die gaaanz neue Paradigm zu testen, sobald sie auf den Markt kommt..
Soweit erstmal dazu.. ;-))