Autor Thema: Auslesen von Sidiary-Daten in Pumpenprotokoll von Althausen  (Gelesen 1584 mal)

Offline brittag

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • "Face your fears - live your dreams"
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht, meine Daten aus Sidiary (vom PC) in das Insulinpumpenprotokoll von Althausen auszulesen. Aber das klappt nicht. Wenn ich auf exportieren gehe in Sidiary und den Export starte, wird auch nach einer Weile sehr schön das Insulinpumpenprotokoll von Althausen in Excel-Format geöffnet, nur meine Daten sind da nicht reinexportiert worden. Das Exceldatenblatt ist offen mit dem Insulinpumpenprotokoll, aber ansonsten vollkommen leer ohne meine Daten.
Ich hab Windows Vista auf meinem PC und benütze Sidiary V6. Das Excel-Blatt öffnet sich in Windows Office 2007 Version. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich Windows Office 2007 nicht hab registrieren lassen?

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Danke Euch,
Britta
DM Typ 1 seit August 1983
CSII mit Animas Vibe - Huminsulin normal (Firma Lilly) in Pumpe
Mylife Unio und Softclix;
"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit dir selbst zufrieden bist" (Kelly Slater)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Auslesen von Sidiary-Daten in Pumpenprotokoll von Althausen
« Antwort #1 am: August 20, 2009, 08:20 »
Ich nutze selbst Excel2007 nicht aber ich meine, da wäre im Vergleich zu den älteren Excel-Versionen noch etwas weiter an dem Modell für die Makrosicherheit verändert worden(?).

Möglicherweise ist es bei Dir mit den Defaults im Moment so eingestellt, dass das recht aufwändige Makro von Ralfulrich gar nicht ausgeführt wird und deshalb die Daten nicht sichtbar werden...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline brittag

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • "Face your fears - live your dreams"
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Auslesen von Sidiary-Daten in Pumpenprotokoll von Althausen
« Antwort #2 am: August 20, 2009, 10:25 »
Hallo,

welche Default-Einstellungen müsste ich dann denn bei Microsoft Office 2007 bzw. Excel 2007 im Besonderen vornehmen, dass die Daten im Protokoll sichtbar werden und wo müsste ich die Default-Änderungen vornehmen?

Liebe Grüsse,
Britta

DM Typ 1 seit August 1983
CSII mit Animas Vibe - Huminsulin normal (Firma Lilly) in Pumpe
Mylife Unio und Softclix;
"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit dir selbst zufrieden bist" (Kelly Slater)

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Auslesen von Sidiary-Daten in Pumpenprotokoll von Althausen
« Antwort #3 am: August 20, 2009, 14:01 »
Hm, kann es auch sein, dass das Excel von Ralfulrich nur die Acetonzeile ausliest, und nicht die neuen "Events" der 6er-Version?
Klar, die gabs ja auch noch gar nicht in der 5er.
Cozmo mit Humalog 

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Auslesen von Sidiary-Daten in Pumpenprotokoll von Althausen
« Antwort #4 am: August 21, 2009, 11:26 »
Nein, die Eventzeile ist die "wiederverwertete" Aceton-Zeile ;)

Wie gesagt: Ich habe leider kein Excel2007. Aber ich würde es unter dem Stichwort "Makrosicherheit" suchen...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit