hallo,
Cellnovo war beim EASD mit einem recht großen Stand auf der Industrie-Ausstellung vertreten. Im Zentrum die IPhone-artige Pumpensteuerung in riesigem Format, auf der immer ein Mitarbeiter rumgespielt und die Funktionen vorgeführt hat. In Glaskästen die kleinen Pumpen, einige mit Katheter dran, einige mit geöffnetem Reservoir. An der Wand weitere Glaskästen mit Pumpen in verschiedenen Designs.
Das war schon alles - keine schrifltichen Unterlagen, keine technischen Spezifikationen, keine Prospekte. Es gab nur Visitenkarten von der Cellnovo-Homepage.
Der Stand war zu jeder Zeit belagert.
Auf mich hats einen zwar begeisternden, aber auch zwiespältigen Eindruck gemacht. Einerseits eine moderne, schlanke, gekonnte Präsentation eines neuen Produkts, andererseits aber doch arg wenig Information. Zum Beispiel keinerlei Studien-Material. Die Mitarbeiter hatten sichtlich selbst Freude an ihrem Produkt, konnten aber alle immer nur dasselbe sagen und wussten auf spezifischere Fragen keine Antworten.
Ich hoffe, das alles ist der Neuheit der Pumpe geschuldet. Alf, weisst Du da mehr? Vielleicht war ja für die Firma einfach die Zeit zu kurz, mehr Informationen und schriftliches Material vorzubereiten. Mir scheinen die angekündigten Termine für die Markteinführung äußerst ehrgeizig und ich wünsche der Firma, dass sie das halten kann.
Trotzdem: mein erster spontaner Eindruck: das ist Technik von heute, gekonnt ausgereizt.
Deshalb hab ich auch Jörg darauf aufmerksam gemacht, aber ich bitte Euch alle, die weitere Entwicklung genau zu verfolgen, bevor Ihr Pumpen-Entscheidungen trefft!
Grüße, Susanne