Autor Thema: Cell Novo  (Gelesen 7347 mal)

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cell Novo
« Antwort #10 am: Januar 09, 2010, 23:28 »
Hmmm, und dann diskutierst Du hier noch statt die Combo schon längst geordert zu haben? Je früher die dann bei Dir landet, desto länger hast Du noch Laufzeit auf der B-Spirit in blau.  :ja:
Hab ich ja inzwischen...

Zitat
p.s.
ich hab noch gute 3 blaue Monate in der Schublade. You never know...
Vor einiger Zeit hab ich mal festgestellt, dass ich beim ausmisten versehentlich 1,5 Jahr H-Tron in die Tonne gedrückt habe. Na ja, war noch eine ohne Plus. Somit kein wirklicher Verlust.  :nein:
Ich habe vor der Spirit recht intensiv getestet... Spirit, Cozmo, Animas... 2 bis 3 Monate HTron müßte ich auch noch zusammenbekommen.
Wenn allerdings die Kasse merkt, daß ich im März 2010 keine lauffähige Spirit mehr habe und keine neue im Vorfeld geordert, könnte sie auf den Trichter kommen, daß ich keine mehr brauche und dann, wenn ich mit Rest-HTron und irgendwelchen Leihgeräten die Zeit überbrückt habe, bis ich z.B. die CellNovo bestelle, sagen, daß ich ja vorher auch keine Pumpe hatte. Klingt blöd, aber wir reden von Krankenkassen und man hat schon Pferde vor der Apotheke....
Gerüchteweise wollte eine GKV einem Pumpenträger kein Insulin mehr erstatten, weil er ja nicht mehr spritzt, sondern jetzt eine Pumpe hat...  Und nachdem mir eine MDK-Ärztin eine Teup'sche Bolusreduzierung wegen Bagatellbelastung als "fehlerhafte Anwendung von Korrekturfaktoren" kommentiert hat, traue ich denen auch zu, daß sie kleine Kinder verspeisen oder nachts ihre Hamster opfern.

In diesem Sinne:
Schönes Wochenende
Anja

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Cell Novo
« Antwort #11 am: Januar 09, 2010, 23:43 »
Hallo Anja,

Ich habe vor der Spirit recht intensiv getestet... Spirit, Cozmo, Animas... 2 bis 3 Monate HTron müßte ich auch noch zusammenbekommen.
Wenn allerdings die Kasse merkt, daß ich im März 2010 keine lauffähige Spirit mehr habe und keine neue im Vorfeld geordert, könnte sie auf den Trichter kommen, daß ich keine mehr brauche und dann, wenn ich mit Rest-HTron und irgendwelchen Leihgeräten die Zeit überbrückt habe, bis ich z.B. die CellNovo bestelle, sagen, daß ich ja vorher auch keine Pumpe hatte. Klingt blöd, aber wir reden von Krankenkassen und man hat schon Pferde vor der Apotheke....
Gerüchteweise wollte eine GKV einem Pumpenträger kein Insulin mehr erstatten, weil er ja nicht mehr spritzt, sondern jetzt eine Pumpe hat...  Und nachdem mir eine MDK-Ärztin eine Teup'sche Bolusreduzierung wegen Bagatellbelastung als "fehlerhafte Anwendung von Korrekturfaktoren" kommentiert hat, traue ich denen auch zu, daß sie kleine Kinder verspeisen oder nachts ihre Hamster opfern.

ich habe mal meine GKV gefragt wie sie das mit der Nachfolgeverordnung handhaben wollen. Vor allem auch aus dem Grund, da ich ja mit meiner aktuellen Pumpe die Krankenkasse gewechselt habe.

Kommentar der Krankenkassenmitarbeiterin die mich zurückgerufen hat. (<2 Stunden). Wir haben ja aufgrund des KK Wechsels keinen Vertrag mit dem Pumpenhersteller. Aber lassen Sie sich die Nachfolgepumpe verordnen (Rezept) und gehen dann in das Sanitätshaus (ich habe dann den Pumpenhersteller eingebracht und sie hat dann gesagt oder den). Der stellt uns dann einen Kostenvoranschlag zu und wir genehmigen das dann. Das wird dann eine Neue Verordnung und die Pumpe wird getauscht. (Das wusste ich zwar schon von der letzen Folgeverordnung aber ich habe die gute Frau mal reden lassen).
Also wir gehen da nicht zum Medizinischen Dienst und brauchen auch kein Gutachten.

Ich lasse mich mal überraschen ob das wirklich so einfach und glatt läuft. Kann ich mir aber sogar vorstellen, da ich beim Kassenwechsel mit Pumpe der neuen Kasse nur die Pumpenbewilligung der alten Kasse in Kopie geben musste und damit das gut war.

Grüßle

Norbert

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3597
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cell Novo
« Antwort #12 am: Januar 10, 2010, 01:12 »
Ach Anja,

wie gut ich Dich verstehen kann. :gruebeln:  :zwinker:

Seit April 2007 quält mich allnächtlich die Frage der Entscheidung für eine neue Pumpe. Stundenlang lieg ich wach, finde keinen Schlaf und mache mir Sorgen.  :kratz: ::) :-\

Und die werden auch schon wieder so langsam akuter, weil die Leihfrist der Cozmo Ende 010 ausläuft.    :staun:

Bei dem Stichwort, wie wärs mit ner Leihcozmo und Nachtschlaf mit Kontaktlinsen.  ;D  :duck:  :wech:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cell Novo
« Antwort #13 am: Januar 10, 2010, 01:16 »
:duck:  :wech:

Bist Du eigentlich im Herbst beim Pumpentreff? :muhaha:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15993
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cell Novo
« Antwort #14 am: Januar 11, 2010, 12:22 »
Seit April 2007 quält mich allnächtlich die Frage der Entscheidung für eine neue Pumpe. Stundenlang lieg ich wach, finde keinen Schlaf und mache mir Sorgen.  :kratz: ::) :-\

Jetzt hab ich doch mal nachgesehen und tatsächlich habe ich meine Cozmo seit August 2006  :staun:
D.h. da werd ich mir jetzt auch mal Gedanken machen müssen :hmm:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cell Novo
« Antwort #15 am: Januar 11, 2010, 18:23 »
D.h. da werd ich mir jetzt auch mal Gedanken machen müssen :hmm:
Ey, wir könnten ne Selbsthilfegruppe aufmachen...