Autor Thema: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm  (Gelesen 66099 mal)

Offline haku

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
« Antwort #190 am: Juli 28, 2010, 00:18 »
Wir waren doch meistens ganz vorne als erstes Boot  :kreisch: und da konnte ich als Bootsführer mich nicht noch umdrehen zum Fotografieren  :lachen:, wir wollten doch trocken bleiben  :baeh:.
Typ 1 seit 1967
seit 12.07.2006 CSII mit Paradigm 712, seit 07.07.2010 mit Veo 754

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2846
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
« Antwort #191 am: Juli 28, 2010, 00:41 »
Na ja, ist ja nicht schlimm. Dann gibt es auf dem Wasser eben keine Bilder... :-\

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline brittag

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • "Face your fears - live your dreams"
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
« Antwort #192 am: Juli 28, 2010, 01:11 »
@Mari:

Junge Hüpfer sind bei jedem Treffen gern gesehen!!!

Bei uns steht bei einem Treffen nicht unbedingt der Diabetes, die Probleme, die damit zusammenhängen, im Vordergrund, sondern das gemeinsame Beisammensein, eine schöne Zeit miteinander verbringen.
Wer aber Probleme mit seinem Diabetes hat, wer Lösungen sucht, da kann man bei Treffen auch über den Diabetes reden, gar kein Thema!

Wenn man jedoch bei einem Treffen mit Leuten zusammen ist, die sich mit den gleichen Gedanken, Gefühlen, mit den gleichen Problemen rumschlagen wie man selbst, weiss man, wovon der andere redet. Egal wie alt oder jung.
Das ist für Nicht-Diabetiker oder für Leute, die keine andere(n) chronische(n) Krankheite(n) mit sich rumschleppen, nicht immer so leicht verständlich und einfach, wie wir denken und fühlen.

Aber, wie geschrieben: wir kommen nicht zusammen, weil wir alle Diabetes haben. Der Diabetes war die Brücke, die uns zusammengeführt hat. Wir haben uns kennengelernt - den einen besser, den anderen weniger gut und mit manch einem/r haben wir eine (dicke) Freundschaft geschlossen.  Jetzt kommen wir zusammen, weil wir Freunde sind und uns immer mal wieder treffen wollen. Das ist uns bei Treffen wichtig. Die Chemie muss stimmen, da ist das Alter eigentlich egal.

Genauso wichtig ist es uns, dass immer wieder neue Leute auch zu Treffen kommen. Sie sind immer wieder gern gesehen und keiner wird von uns ausgeschlossen, denn mehr als alles andere wichtig ist die Gemeinschaft zueinander/untereinander.

Grüsse,
Britta

« Letzte Änderung: Juli 28, 2010, 10:06 von brittag »
DM Typ 1 seit August 1983
CSII mit Animas Vibe - Huminsulin normal (Firma Lilly) in Pumpe
Mylife Unio und Softclix;
"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit dir selbst zufrieden bist" (Kelly Slater)

Offline chippy_2001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
« Antwort #193 am: Juli 28, 2010, 08:30 »
Schon..aber so ganz ohne Gleichaltrige :

Hast Du Dich mit meiner Frau abgesprochen? Die meinte beim Betrachten der Bilder auch, sie sei überrascht dass die Leute nicht eher in meinem Alter (Mitte 30) sind.

Aber ganz im Ernst: Es gab auch Teilnehmer, bei denen noch die 2 vorne steht oder täusche ich mich? Ich kann Dir nur den Tipp geben, es mal auszuprobieren. Ich bin mir sicher, Du kommst dann gerne wieder.

Jochen

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1677
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
« Antwort #194 am: Juli 28, 2010, 12:21 »
Wir waren doch meistens ganz vorne als erstes Boot  :kreisch: und da konnte ich als Bootsführer mich nicht noch umdrehen zum Fotografieren  :lachen:, wir wollten doch trocken bleiben  :baeh:.
Und ich dachte wir wäre es gewesen :baeh:


interessantes und unnützes Wissen:    Die ersten Autos von Ford hatten Dodge-Motoren.
Archchancellor vom Amberg 3er
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Mari

  • Gast
Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
« Antwort #195 am: Juli 28, 2010, 19:22 »
Naja Teilnehmer mit einer 2 vorne..ist aber auch ein Unterschied ob 21 oder 27-29. Wie ich schon sagte (oder vielleicht auch noch nicht) ich bin eh ein Typ, der keine großen Menschenmassen mag (naja wenn man 2 oder mehr Leute schon als groß betrachtet) ich bin zurückhaltend und schweigsam und ihr seid alle..naja ihr seid mir einfach zu alt! :tschuldigung: Aber das kann man nich leugnen, ich weiß, wie es ist, mit Leuten in eurem Alter den Tag zusammen zu verbringen (durch meine Arbeit) die Leute sind wirklich nett! aber ich komme mit ihnen auf keinen grünen Zweig, sie denken anders, verhalten sich anders, sie sind einfach älter..
Es ist schön, dass ihr euren Spaß habt, aber für mich ist das nichts, sorry.

Offline sera

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 245
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
« Antwort #196 am: Juli 28, 2010, 20:13 »
Wir waren doch meistens ganz vorne als erstes Boot  :kreisch: und da konnte ich als Bootsführer mich nicht noch umdrehen zum Fotografieren  :lachen:, wir wollten doch trocken bleiben  :baeh:.
Und ich dachte wir wäre es gewesen :baeh:
Träum weiter, ey wir hatten ewige Wartezeiten, so dass wir aus lauter Langeweile jeden Stein paarmal elegant umfahren haben bis uns schummrig wurde bei DER Geschwindigkeit ... wir waren das Renn-Kanu HEA 2010 :D

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7273
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
    • Andi sei Netzplatz
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
« Antwort #197 am: Juli 28, 2010, 20:23 »
... wir waren das Renn-Kanu HEA 2010 :D

Du schuldest mir einmal Monitorputzen  :wech: :lachen: :duck:

Offline sera

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 245
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
« Antwort #198 am: Juli 28, 2010, 20:37 »
Haste so losprusten müssen Andi? *g*
Neda, wir müssen doch ernsthaft und überzeugend rüberkommen.
Ich arbeite an unseren Annalen ...

Offline Ludwig II

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 8827
  • Country: de
  • ich und mein Hobby
    • Meine Kapelle
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
« Antwort #199 am: Juli 28, 2010, 22:37 »
An was?  :zwinker:
LG Ludwig