Autor Thema: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm  (Gelesen 66156 mal)

Offline haku

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
« Antwort #200 am: Juli 28, 2010, 22:52 »
Naja Teilnehmer mit einer 2 vorne..ist aber auch ein Unterschied ob 21 oder 27-29. Wie ich schon sagte (oder vielleicht auch noch nicht) ich bin eh ein Typ, der keine großen Menschenmassen mag (naja wenn man 2 oder mehr Leute schon als groß betrachtet) ich bin zurückhaltend und schweigsam und ihr seid alle..naja ihr seid mir einfach zu alt! :tschuldigung: Aber das kann man nich leugnen, ich weiß, wie es ist, mit Leuten in eurem Alter den Tag zusammen zu verbringen (durch meine Arbeit) die Leute sind wirklich nett! aber ich komme mit ihnen auf keinen grünen Zweig, sie denken anders, verhalten sich anders, sie sind einfach älter..
Es ist schön, dass ihr euren Spaß habt, aber für mich ist das nichts, sorry.

Hallo Mari,

ich könnte wohl dein Vater sein, denn meine Töchter sind älter wie du und bei allen Treffen, welche ich bisher besuchte, hatte jedes Alter Spaß und genügend Freiräume damit alle Generationen zusammen harmonierten. Es kommt wohl nur auf einen Versuch deinerseits darauf an, es einmal zu testen und danach wirst du wohl deine Meinung ganz schnell ändern.
Typ 1 seit 1967
seit 12.07.2006 CSII mit Paradigm 712, seit 07.07.2010 mit Veo 754

Offline brittag

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • "Face your fears - live your dreams"
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
« Antwort #201 am: Juli 29, 2010, 01:10 »
Das seh ich genauso wie Hans.

Mari, Du hast Vorurteile.

Sorry, wenn ich das hier jetzt mal so offen in den Raum werfe.
Wie ich schon geschrieben habe: Die Chemie muss stimmen, dann ist das Alter ganz egal. Fünfzigährige können mit Zwanzigährigen noch genauso viel Spass haben wie Zwanzigährige mit Zwanzigjährigen und Fünfzigährigen mit Fünfzigährigen.
Einmal schlechte Erfahrungen machen heisst nicht, dass es anderswo ganz genauso sein muss.
Risiken eingehen und etwas wagen, so heisst die Devise hier.
Zur Zeit, so habe ich das Gefühl, verschliesst Du Dich eher vor anderen und der Welt, kapselst Dich ab. Aber: wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Auf diese Weise wirst Du allein bleiben, wirst keine Freunde finden.

Ich war im Juni/Juli 3 Wochen in England auf Sprachreise, allein, ohne Freund/Freundin oder so. Ich habe trotzdem ziemlich viele Leute kennengelernt.
Das Alter der allermeisten Schüler lag zwischen 16 - 25. Und wer hing mittendrin mit ihren 34 Jahren und, war Teil der Gemeinschaft und hat es rundum genossen? ICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube, ich war sogar die älteste von den Leuten, mit denen ich so abhing.
Zum Schluss wollte keiner von uns nach Hause, wir wären alle am liebsten dort geblieben.
Soviel dazu, dass man immer unter Gleichaltrigen sein muss um sich miteinander zu verstehen und Spass zu haben.

Und was das Zurückhaltend und Schweigsam angeht: ich bin auch nicht der Vielschwätzer und so kommunikativ, dass ich gleich von der ersten Sekunde an Kontakt finde. Ich sag dann was, wenn ich etwas zu sagen habe oder meine Meinung äussern möchte/will. Nicht eher. Aber ich äussere mich, wenn und wann ich es für richtig halte.
Ausserdem bin auch ich zurückhaltend, beobachte das Geschehen erstmal und erst, wenn die anderen schon mit 5 anderen Leuten im Gespräch sind und 10 sehr gut kennengelernt haben, erst dann kommt Britta an und will auch mitmischen.
ABER: ich schaffe es dann doch, Zugang zu einer Gemeinschaft zu bekommen, zu anderen, eben auf meine Art. Ich lerne sie kennen und sie mich und irgendwann sind wir (gute) Bekannte, später vielleicht (gute) Freunde.

Andere Teilnehmer sind vielleicht genauso zurückhaltend und weniger kommunikativ wie ich, andere gehen früher und offener aus sich heraus und reden mehr. Der eine so, der andere so.

Vielleicht ist ein Unterschied der zwischen uns beiden: ich will mein Leben geniessen, ich will Party und will Spass soviel es geht und wann immer es geht. Ich lerne gerne neue Leute kennen und ich freue mich, alte Bekannte wiederzusehen und meine Freunde zu treffen, wovon manche kilometerweit von mir entfernt wohnen.

Ich glaube auch, da steckt etwas ganz anderes bei Dir dahinter: Du willst momentan nicht an Treffen teilnehmen - und nicht: für Dich ist das nichts. Neeeee.
Sei es, weil es Dir zuviel wird, sei es nun, dass da zuviele Menschen um Dich rum sind, sei es nun, dass Dir die Nähe zuviel wird.
Das jedenfalls lese ich zwischen Deinen Zeilen.
Das, was Du da geschrieben hast wir wären zu alt für Dich - das ist eine pure Ausrede, genauso das mit dem "Für Dich ist das nichts".

Gut, es gibt Leute, die es definitiv vorziehen, nicht in Menschenmassen herumzuhängen, da gebe ich Dir recht.
Aber was heisst Menschenmassen bei diesen Treffen hier?: es gibt grössere, überregionale Treffen, die über ein Wochenende gehen und bei denen so 20 - maximal 25 Teilnehmer dabei sind - also wirklich keine Menschenmassen, und andere regionale Treffen mit 10 oder 12 Teilnehmern, die dann an einem Tag stattfinden irgendwo in Deutschland in irgendeiner Stadt - also auch keine Massen.
Vielleicht findet in einer Staft in Deiner Nähe ja mal ein Treffen statt? Nimm doch auch mal daran teil! Dann lernst Du ein paar Leutchen von hier kennen und darauf aufbauend ergeben sich vielleicht mehr Connections.

Menschenmassen sind meiner Meinung nach dann schon eine ganz andere Kategorie, ab 100 Leute aufwärts.

Ich weiss, Dir wird es wahrscheinlich nicht gefallen, das zu lesen (und ich werde hoffentlich nicht von einem der Mods oder Admins gerügt, dass ich das so offen und ehrlich geschrieben habe!), aber das, was Du geschrieben hast, Mari, konnte ich einfach nicht stehen lassen, da musste ich eine Antwort schreiben.
(Wenn der Beitrag nicht ok ist, bitte löschen).

Grüsse,
Britta
DM Typ 1 seit August 1983
CSII mit Animas Vibe - Huminsulin normal (Firma Lilly) in Pumpe
Mylife Unio und Softclix;
"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit dir selbst zufrieden bist" (Kelly Slater)

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1677
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
« Antwort #202 am: Juli 29, 2010, 11:13 »
Hallo Mari:

abgesehen davon das ich gerne mit Gleichaltrigen (in meinem Umkreis) zusammen bin, genieße ich auch die Zeit (auf der Arbeit im Privaten) mit Älteren.
Schon als Kind \ Jugendlicher habe ich es genossen mit den Groeltern - nicht nur den eigenen - zusammen zu seion und von deren Erfahrungsschatz zu profitieren.
Allein schon um mal eine andere Sichtweise (über den Tellerrand schauen) auf andere Sachen zu erhalten.

DENKE einfach mal darüber nach ;)


interessantes und unnützes Wissen:    Der Mond hat das gleiche Volumen wie der Pazifische Ozean.
Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2846
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
« Antwort #203 am: Juli 29, 2010, 11:37 »
Mari weiss ja nun, dass sie herzlich willkommen ist.
Ob sie daran teilnehmen kann, muss sie ganz allein entscheiden. Wunsch und Wille sind nicht immer gleich.

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline sera

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 245
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
« Antwort #204 am: Juli 29, 2010, 17:54 »
Oh, Leute. Akzeptiert halt mal, dass wir aus der Sicht einer/eines Zwanzigjährigen alte Säcke sind, aber lustige alte Säcke *g*

Was wollt ich noch hier machen? Ah, die Annalen erklären ...
http://de.wiktionary.org/wiki/Annalen
Aber nicht, dass jetzt jemand auf die Idee käme, das wäre in diesem Fall fürn Ar*** :D

Mari

  • Gast
Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
« Antwort #205 am: Juli 29, 2010, 18:41 »
Ich habe alles gelesen, danke für eure Meinung. Ich werde jetzt nicht, wie einige denken, rumzetern oder ähnliches.
Ich weiß, dass ihr anders darüber denkt, ich weiß, was ich denke, ihr wisst, was ihr denkt und ihr wisst, was ich denke, ist also alles geklärt :)
Britta du hast Recht! Ich habe keinen Bock auf Treffen, ich will niemand neues kennen lernen, ich liebe die Einsamkeit. Ich hasse Party machen und ich hasse die Welt. So, Ende damit, das Thema ist abgehakt.

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2846
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
« Antwort #206 am: Juli 29, 2010, 20:36 »
Was wollt ich noch hier machen? Ah, die Annalen erklären ...
http://de.wiktionary.org/wiki/Annalen
Aber nicht, dass jetzt jemand auf die Idee käme, das wäre in diesem Fall fürn Ar*** :D

Und was kommt dabei heraus? Berichtest Du über Deine Zeit als Speedbootkommandant... :kratz: :rotwerd:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline sera

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 245
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
« Antwort #207 am: Juli 29, 2010, 20:41 »
Ralf ich muss aufs Energischste protestieren. Unser Boot wurde partnerschaftlich-demokratisch gesteuert und bei Enterversuchen von bösen Paddelklaupiraten heroisch verteidigt Ja, so war das damals ...

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2846
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
« Antwort #208 am: Juli 29, 2010, 20:45 »
Ach gib es doch zu, ihr hattet einen geheimen Antrieb in der Erprobung... :zwinker: :duck:

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline sera

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 245
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
« Antwort #209 am: Juli 29, 2010, 20:48 »
Nö, nö. Nur keinen faulen Sack in der Mitte. Ups, weil das wäre ja ich dann gewesen :D