Autor Thema: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm  (Gelesen 66237 mal)

Offline sera

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 245
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
« Antwort #250 am: August 11, 2010, 23:01 »
Uff, ein Jahr ist ja ewig Ludwig.

Offline Ludwig II

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 8827
  • Country: de
  • ich und mein Hobby
    • Meine Kapelle
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
« Antwort #251 am: August 12, 2010, 09:33 »
So ist das eben, gut Ding braucht Weile.
LG Ludwig

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2846
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
« Antwort #252 am: August 12, 2010, 23:44 »
Oh, weh. Das war niemandens Absicht hier irgendwen auszuschließen. Wie unterschiedlich die Dinge doch aufgefasst werden können.


Hallo Mathias,

also, hier im Forum gibt es keinen "Elitären Kreis" und es wird auch niemand "ausgeschlossen". Davon lebt dieses  Forum. Sieh das hier einfach als Nachbereitung eines gelungenen Treffens, bei dem Du leider nicht mitmachen konntest. Wir hätten Dich gerne dabei gehabt...

Also einfach mitreden... :ja:

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2846
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
« Antwort #253 am: August 12, 2010, 23:55 »
So ist das eben, gut Ding braucht Weile.

Ja ja, da müssen Lieferverträge mit Brauereien und Metzgern geschlossen werden, um Durst und Hunger zu stillen... Wir kennen uns ja...  :zwinker:

Kann ich mich noch schwach erinnern, dass wir Andreas bierzapfmässig total "Trockengelgt" haben... :gruebeln: :kratz:


Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18053
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
« Antwort #254 am: August 13, 2010, 03:56 »
Hallo Ralf,

also, hier im Forum gibt es keinen "Elitären Kreis" und es wird auch niemand "ausgeschlossen". Davon lebt dieses  Forum. Sieh das hier einfach als Nachbereitung eines gelungenen Treffens, bei dem Du leider nicht mitmachen konntest. Wir hätten Dich gerne dabei gehabt...

Also einfach mitreden... :ja:

Danke dir !


Allerdings ging es mir nicht primär um mich (ich habe ja kapiert dass hier bereits fleißig über das nächste Treffen geschrieben wird), sondern es mag ja auch noch andere User geben die sich zwar nicht für die Nachlese des vergangenen Treffens interessieren, aber durchaus gerne was zum kommenden Treffen loswerden möchten.
Aber entweder hatte Ludwig was so nicht auf meinem Kommentar heraus verstanden oder er hat andere Gründe.
Wenn er das nicht möchte, dann halt nicht.

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
« Antwort #255 am: August 13, 2010, 07:48 »
Hallo Ralf

Zitat
also, hier im Forum gibt es keinen "Elitären Kreis" und es wird auch niemand "ausgeschlossen".

Elitären Kreis gibt es wirklich nicht. Trotzdem sind die Treffen nur für einen begrenzten Kreis der Teilnehmer. So wie sie im Vor- und Nachfeld kommunziert werden, nämlich als Ess - / Saufgelage,  schrecken sie sicher nicht nur mich ab.

Obwohl ich gerne einige von Euch kennen lernen möchte, bringen mich da keine 10 Pferde hin. Ob es wohl einzig mir so geht?

Grüess

vreni

Offline Avidflyer

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1693
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
« Antwort #256 am: August 13, 2010, 07:59 »
Hallo vreni,

Übertreibung muss sein, Angabe gehört auch dazu.

Du kannst ruhig mit / hinkommen, es ist alles nicht so schlimm wie publiziert.

Auch ich bin kein Freund von Gelagen und sinnlosen Saufereien, ich trinke sogar nur in Ausnahmefällen Alkohol.

Ich kann dir versichern, beim letzten Treffen war niemand sinnlos betrunken, auch war niemand restlos Überfressen.

Im Gegenteil, Ein nettes und gemütliches Beisammensitzen mit Erfahrungsaustausch.

Lehne das Treffen nicht pauschal ab, sondern probiers einfach mal.

Gruss Klaus

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
« Antwort #257 am: August 13, 2010, 08:06 »
Hallo Klaus,

Dann würde ich mal über eine Imageveränderung der Treffen nach "aussen" nachdenken.  :ja:

Grüess

vreni

Offline Avidflyer

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1693
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
« Antwort #258 am: August 13, 2010, 08:22 »
Hallo Vreni,
dass bei Treffen gleich welcher Art im Nachhinein grenzenlos Übertrieben wird, ist doch völlig normal. Dies findest du selbst bei ansonsten nüchternen Firmenfeiern. Dies ist m. E. als Ausdruck zu verstehen, dass es einem sehr gut gefallen hat.

Solch überschwengliche Berichte sind einfach eine Übertreibung, die nichts weiter aussagen soll als " es war einfach toll".

Raff dich auf und probiers einmal, lass dich überraschen!

Gruss Klaus

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
« Antwort #259 am: August 13, 2010, 08:40 »
Hallo Klaus



dass bei Treffen gleich welcher Art im Nachhinein grenzenlos Übertrieben wird, ist doch völlig normal. Dies findest du selbst bei ansonsten nüchternen Firmenfeiern. Dies ist m. E. als Ausdruck zu verstehen, dass es einem sehr gut gefallen hat.

Solch überschwengliche Berichte sind einfach eine Übertreibung, die nichts weiter aussagen soll als " es war einfach toll".


Es geht da gar nicht um meine Teilnahme. Ich verstehe absolut nicht, wie man im Vorfeld und im Nachhinein, der Vorfreude / Begeisterung auf diese Art Ausdruck verleihen muss:nein:

Grüess

vreni