Autor Thema: Der 5'er Club Reloaded  (Gelesen 274313 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15993
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #20 am: April 08, 2005, 12:41 »
Na gut, dann nimmst du uns als Vorbild und passt auch besser auf, ok? 


Ok :verlegen:

Zitat
:super: Also nix Süßes mehr.  :zunge2:

Vergiss es :balla: :baeh:

Zitat
Martin gehts übrigens gut. Er geht seit einiger Zeit mit mir trainieren. Seit wir zusammen sind - das sind ca 8. Monate - hat er 30 kg abgenommen.

Ja siehst: das ist ein Vorbild :super:

Zitat
ich was vor hatte. Aber ich fahre jetzt dann zur Massage. Die hat Martin auch dann, weil seine Schulter noch immer nicht ganz ok ist.

Was hat er denn mit seiner Schulter?
Ich frage, weil ich auch gerade - mal wieder - Probleme damit habe. Bei mir ist es eine "adhesive Capsulitis", also ein Entzündung der Gelenkkapsel, die mit einer schmerzhaften Bewegungseinschränkung einhergeht.

Die hatte ich vor zwei Jahren schon mal, nur in der anderen Schulter. Ist auch eine sehr langdauernde Einschränkung (beim letzten Mal hatte ich fast zwei Jahre dran zu knabbern.

Das ist zwar keine offizielle diabetische Folgeerkrankung, aber Diabetiker sind davon wesentlich häufiger betroffen als ND.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #21 am: April 08, 2005, 20:09 »
Was hat er denn mit seiner Schulter?
Ich frage, weil ich auch gerade - mal wieder - Probleme damit habe. Bei mir ist es eine "adhesive Capsulitis", also ein Entzündung der Gelenkkapsel, die mit einer schmerzhaften Bewegungseinschränkung einhergeht.

Die hatte ich vor zwei Jahren schon mal, nur in der anderen Schulter. Ist auch eine sehr langdauernde Einschränkung (beim letzten Mal hatte ich fast zwei Jahre dran zu knabbern.

Das ist zwar keine offizielle diabetische Folgeerkrankung, aber Diabetiker sind davon wesentlich häufiger betroffen als ND.

Hi Jörg,

da wünsch ich Dir Gute Besserung und das es dieses mal schnell vorbei ist.  :knuddel:

Grüße

Lord

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #22 am: April 08, 2005, 22:42 »
:super: Also nix Süßes mehr.  :zunge2:

Vergiss es :balla: :baeh:
:lachen:
Aber ich fahre jetzt dann zur Massage. Die hat Martin auch dann, weil seine Schulter noch immer nicht ganz ok ist.

Was hat er denn mit seiner Schulter?
Atherom. Sagt dir sicher was, oder? Und durch die Computerarbeit is natürlich die Schulter auch etwas in Mitleidenschaft gezogen. Na und jetzt muß halt Werner - Masseur - alles wieder in Ordnung bringen. Aber er schafft das schon.  :ja:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #23 am: April 08, 2005, 22:45 »

Aber ich fahre jetzt dann zur Massage. Die hat Martin auch dann, weil seine Schulter noch immer nicht ganz ok ist.

Was hat er denn mit seiner Schulter?
Atherom. Sagt dir sicher was, oder? Und durch die Computerarbeit is natürlich die Schulter auch etwas in Mitleidenschaft gezogen. Na und jetzt muß halt Werner - Masseur - alles wieder in Ordnung bringen. Aber er schafft das schon.  :ja:

Hoffentlich.
Gute Besserung.

lg
Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #24 am: April 08, 2005, 22:47 »
Danke. Momentan tut ihm zwar die Schulter von der Massage etwas weh, aber er schafft es schon. Er wird ja von mir verwöhnt.  :zwinker:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #25 am: April 09, 2005, 17:34 »
Er wird ja von mir verwöhnt.  :zwinker:

Na dann ist er ja bestens aufgehoben! :zwinker:
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline wolke

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 264
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #26 am: April 10, 2005, 12:47 »
Was hat er denn mit seiner Schulter?
Ich frage, weil ich auch gerade - mal wieder - Probleme damit habe. Bei mir ist es eine "adhesive Capsulitis", also ein Entzündung der Gelenkkapsel, die mit einer schmerzhaften Bewegungseinschränkung einhergeht.

Die hatte ich vor zwei Jahren schon mal, nur in der anderen Schulter. Ist auch eine sehr langdauernde Einschränkung (beim letzten Mal hatte ich fast zwei Jahre dran zu knabbern.

Das ist zwar keine offizielle diabetische Folgeerkrankung, aber Diabetiker sind davon wesentlich häufiger betroffen als ND.

Hmm, ich habe auch seit einigen Jahren auch mit den Gelenken  Probleme.
Schulter und rechte Hüfte hatte ich schon, jetzt sind es seit einem Jahr (!) beide Ellbogen.
Dies äussert sich in einem Schmerz wie bei einer Überanstrengung oder leichten Zerrung.  Anfangs führte ich dies auf die Klimaanlage im Auto (war Sommer mit 30 Grad) oder eine Überlastung beim Urlaubs-Kofferschleppen zurück,  nun dauern die Schmerzen aber immer noch an und werden je nach Wetterlage und Temperatur mal besser, mal schlimmer.  Dass es einen Zusammenhang mit dem DM geben könnte, beunruhigt mich nun doch etwas...


Grüße
wolke/Wolfgang

"Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen..."
©Helmut Qualtinger

Offline wolke

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 264
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #27 am: April 10, 2005, 12:48 »
@ Angela

Gute Besserung an Martin!

Grüße
wolke/Wolfgang

"Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen..."
©Helmut Qualtinger

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15993
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #28 am: April 10, 2005, 13:39 »
da wünsch ich Dir Gute Besserung und das es dieses mal schnell vorbei ist.  :knuddel:

Danke, das wünsche ich mir auch :ja:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15993
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #29 am: April 10, 2005, 13:42 »
Atherom. Sagt dir sicher was, oder?

Yep. Hab ich auch (am Knie), aber meins sieht/fühlt man nur, ohne daß es Beschwerden machen würde.

Zitat
Und durch die Computerarbeit is natürlich die Schulter auch etwas in Mitleidenschaft gezogen. Na und jetzt muß halt Werner - Masseur - alles wieder in Ordnung bringen. Aber er schafft das schon.  :ja:

Na dann: Alles Gute für ihn :schwester:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/