Autor Thema: Zuckerwerte verschwinden auf iPAQ  (Gelesen 2878 mal)

Offline Uli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Zuckerwerte verschwinden auf iPAQ
« am: April 08, 2005, 21:59 »
Seit drei Tagen habe ich SiDiary auf meinem HP PDA iPAQ hx 2410 installiert. SiDiary wurde direkt auf dem Server in unserem Rechenzentrum (SparkassenInformatik) installiert. Das Programm sieht gut aus und "läuft" auch. Allerdings sind die eingebenen Zuckerwerte weg, wenn der PDA abgeschaltet war, obwohl ich nach jeder Eingabe das Speichern-Symbol betätigt habe.

Woran kann das liegen?

_____________________________________________________________________________________

Problem gelöst:

Die Ursache ist das auf dem iPAQ installierte HP Protect Tool. Nachdem ich dieses deaktiviert habe, werden meine Werte nicht mehr gelöscht!
« Letzte Änderung: April 27, 2005, 11:39 von Uli »

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Zuckerwerte verschwinden auf iPAQ
« Antwort #1 am: April 08, 2005, 22:29 »
Hallo Uli,

ich habe nicht die leiseste Ahnung, was da auf Deinem PPC passiert. Ich kann Dir nur so viel sagen, dass es manchmal zu klappen scheint, also zumindest bei mir und ich glaube den ein oder anderen finden wir hier auch noch... :duck: :zwinker:

Aber im ernst: Du solltest mal folgendes machen: Wert eingeben, speichern und dann die Datei SiDiaryData2005-04.dat auf den PC kopieren und dort mit dem Editor aufmachen. Wenn Du eine Zeile "8=..." (für den 8. des aktuellen Monats) findest und dort Deine BZ-Werte drinstehen, hat das Speichern schon mal funktioniert. Wenn dem so ist, würde ich eher auf etwas tippen wie Resets, bei dem die Dateien auf Deinem Gerät verloren gehen. Vielleicht ist der Backup-Akku nicht in Ordnung oder etwas dergleichen...

Ohne weitere Details wird sich das schwer über die Entfernung eingrenzen lassen...aber ich würde am ehesten mal versuchen das Datenverzeichnis auf ein nicht-flüchtiges Medium zu legen (in der sidiary.ini, siehe FAQ oder per aktueller Beta vom Desktop aus) also z.B. auf eine SD-Karte oder in den "Sure-Store" oder wie auch immer der bei HP heißt - ist hier gerade mal ein iPaq-Anwender??

Viele Grüße, Alf.

P.S.: Was mich ja noch interessieren würde, wie die Installation auf dem Server in Eurem Rechenzentrum aussieht? Letztlich dürft ihr ja machen, was ihr wollt aber SiDiary ist in etwa so nahe an einer Server-Anwendung wie ich an einem Wochenende mit Langeweile...  :kratz:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Zuckerwerte verschwinden auf iPAQ
« Antwort #2 am: April 09, 2005, 09:31 »
ich habe nicht die leiseste Ahnung, was da auf Deinem PPC passiert. Ich kann Dir nur so viel sagen, dass es manchmal zu klappen scheint, also zumindest bei mir und ich glaube den ein oder anderen finden wir hier auch noch... :duck: :zwinker:

Naja so ab und an mal - nicht wahr  :zwinker: :lachen:
Jetzt im Ernst die Syncronisation funktioniert seit SmartySync 1a es tretten keine Probleme mehr auf die einen
Datenverlust hervorrufen.

Zitat
ich würde am ehesten mal versuchen das Datenverzeichnis auf ein nicht-flüchtiges Medium zu legen (in der sidiary.ini, siehe FAQ oder per aktueller Beta vom Desktop aus) also z.B. auf eine SD-Karte oder in den "Sure-Store" oder wie auch immer der bei HP heißt - ist hier gerade mal ein iPaq-Anwender??

Also bei meinem HP iPAQ 4150 steht iPAQ File Sore

Vielleicht sind das ja irgendwelche Rechte die fehlen z.B. Leserechte vorhanden aber keine Änderungsrechte oder so.

« Letzte Änderung: April 09, 2005, 09:41 von LordBritish »