Autor Thema: Neues Gadget...  (Gelesen 10742 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Neues Gadget...
« am: Juni 25, 2010, 16:39 »
Hat jemand schon mal das HD Mini in den Fingern gehabt? Werde wohl meinem S740 untreu und wieder auf Touch umsatteln...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Wolf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Neues Gadget...
« Antwort #1 am: Juni 25, 2010, 22:08 »
Hat jemand schon mal das HD Mini in den Fingern gehabt? Werde wohl meinem S740 untreu und wieder auf Touch umsatteln...
Hallo Alf,

ich habe das HTC HD mini seit ein paar Tagen :banane:. SiDiary läuft(fast) perfekt. Was nicht perfekt ist liegt wahrscheinlich an mir :kratz:
Ich habe jetzt die Version V6.0.141. Natürlich gebe ich die Daten über die Touchoberfläche ein. Was ich noch nicht herausgefunden habe, ist wie ich schon angelegte Datensätze ändern kann. Ich weiß das der mittlere Button zum ändern der Daten ist. Leider kann ich dann aber den bereits angelegten Datensatz nicht auswählen. Aber ich werde es noch herausfinden.
Ansonsten ist das Handy für mich nahezu perfekt. Es ist relativ leicht, der Touchscreen ist gut zu bedienen und man kann es sehr gut in der Hosentasche "verstecken". Trotz der eigentlich geringen Größe ist das Display relativ groß und läßt sich wie schon gesagt sehr gut bedienen. Der GPS- Empfänger leistet auch sehr gute Arbeit und der erste Satfix dauerte nicht mal ne Minute(und das ohne A-GPS).
Ansonsten kann ich nur sagen:Kaufempfehlung

Gruß,
Wolf
PS: Ich habe das Handy auch in der Geräteliste eingetragen
Suchst du eine hilfreiche Hand, so suche sie am Ende deines rechten Armes.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Neues Gadget...
« Antwort #2 am: Juni 28, 2010, 09:01 »
Hallo Wolf,
 
na das steigert meine Vorfreude nat. noch weiter! :) :banane:
 
Für das Editieren in der Touchoberfläche suchst Du einfach in der Tabelle über den Buttons die entsprechende Spalte aus (da kannst Du ebenfalls "wischen") und nimmst dann den Editieren-Button... :)
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Neues Gadget...
« Antwort #3 am: Juni 29, 2010, 08:15 »
So, neues Spielzeug ist da. Habe im Moment nur leider überhaupt keine Zeit, mich damit auseinanderzusetzen und habe deswegen nur schnell mal SiDiary darauf installiert. Laufen tut es wirklich einwandfrei aber es sieht nicht besonders schön aus. Da muss ich mal bei Gelgenheit schauen, ob man da was machen kann. Das HDMini scheint da die App ganz grauselig auf ein anderes Format zu skalieren.
 :staun2:
 
Oder kann man das evtl. irgendwo einstellen?
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Wolf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Neues Gadget...
« Antwort #4 am: Juni 29, 2010, 10:30 »
Hallo Alf,

also ich find's gar nicht so gruselig. Aber ich habe jetzt keinen Vergleich wie es auf anderen Geräten aussieht. Aber wenn du noch was verbessern kannst, mach hin ;D. Ich frei mich schon darauf  :banane:.

Viele Grüße,
Wolf
Suchst du eine hilfreiche Hand, so suche sie am Ende deines rechten Armes.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Neues Gadget...
« Antwort #5 am: Juli 01, 2010, 17:40 »
Also ich habe jetzt wenigstens mal bei den XDA-Devs einen Registry-Key gefunden, um ClearType zu aktivieren. Damit wird zumindest die Schrift schon mal besser. Ansonsten werden aber alle Grafiken/Bitmaps grauselig pixelig dargestellt. Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, muss ich mal ein bisschen rumspielen, ob ich da was machen kann.
 
Aber gemessen, was zum Beispiel bei XDA-Developers über 3rd-Party-Apps berichtet wird, schlägt sich SiDIary eigentlich noch sehr gut. Es gibt wohl viele applikationen, die den Dienst aufgrund der etwas kuriosen Auflösung (HVGA) komplett verweigern...
 
Ansonsten muss ich mich erst noch mit der Tastatur anfreunden. Nach 5 Jahren Numm.-Handy-Tastatur und Multipress bzw. vollwertiger Slider-Tastatur (*schnief*) hagelt's da auf dem HD Mini noch geschriebenem Kauderwelsch... :rotwerd:
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline pfeiffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 246
  • Country: de
    • http://www.haz-mat.de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Neues Gadget...
« Antwort #6 am: Juli 05, 2010, 18:56 »
Hallo Alf,

ich nutze das Touch Pro (hat ja VGA) mit FingerKeyboard2
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=487677

HVGA? Keine Ahnung - aber ich benutze die Hardwaretastatur nur für lange Texte ... Der ganzseitige Zahlenblock ist super ... und es gibt Derivate mit Cursortasten etc.

Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug ;-)

Gruß
Carsten

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Neues Gadget...
« Antwort #7 am: Juli 05, 2010, 21:11 »
Das einzige HVGA-Keyboard, das ich gefunden habe ist SPB Keyboard. Da habe ich nur die Skins nicht zum Laufen gebracht... :-\
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Neues Gadget...
« Antwort #8 am: Juli 23, 2010, 08:37 »
In Vorbereitung des in 18 Stunden beginnenden Urlaubs wollte ich mir noch schnell einen Tanke-Finder installieren. Aber denkste: Für Windows Mobile nur einen gefunden, der noch über die PLZ geht und nicht über die eh bekannte aktuelle Position aus der Funkzelle oder dem GPS.
 
Kennt zufällig jemand eine Windows Mobile-Alternative?
 
Habe ansonsten nur FuelSpy gefunden - der greift aber nur auf Ösi-Datenbestände zu. Oder kann mir gerade mal jemand kurz zufällig eine günstige Tanke in der Nähe von Flensburg (nähe Autobahn) sagen, wenn ich da morgen um ~7 durchgeflogen komme? ;D
 
Viele Grüße, Alf.
 
Nachtrag: eben starte ich die App und die wollen doch tatsächlich meine Handynummer von mir. Na danke...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Neues Gadget...
« Antwort #9 am: August 31, 2010, 15:51 »
Hallo zusammen,
 
hat irgendeiner ein Backup-Tool im Einsatz, das er aus dem persönlichen Gebrauch empfehlen kann?
 
Nachdem ich eben eine halbe Stunde am Boden eines ganz tiefen Jammertals verbracht habe, weil HTCSense nicht mehr gestartet ist. Ich hatte versucht über eine 3rd-App, einen Ort für das Wetter-Tab hinzuzufügen und in den 30 Minuten ist mir klar geworden, wie sehr es mich ärgern würde, wenn ich dat Teil komplett neu aufsetzen müsste...
 :mauer: ;)
 
Ich habe neben diversen Apps zudem ein Exchange-Konto und zusätzlich einen weiteren POP3-Account drin mit erforderlichem Zert usw. - das sollte sehr gerne auch mit gesichert und restored werden können... ;)
 
Any suggestions? ???
 
Danke, viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit