Das mit den höheren Werten schrieb ich nachdem ich 4 Werte hatte unter dem Vorbehalt "ich habe den Eindruck"
Aus den Testreihen lassen sich beliebig viele Stellen finden, wo einzelne Geräte hintereinander einige Werte viel höher anzeigenals Andere, nur ist dies bei grösseren Messreihen nicht aussagekräftig.
Wie bereits gesagt und auch gezeigt, ist bei grösseren Messreihen die angeblich andere Referenzierung nicht einmal ansatzweise erkennbar.
Bei Vergleichen mit dem Mittelwert aller Geräte müssten die Plasmakalibrierten zumindest in der Tendenz oberhalb liegen, dies ist nicht der Fall!!! Im Gegenteil, das FREESTYLE vom Navigator liegt auffallend darunter.
Bei der von allen Geräten ausgenutzen, zulässigen Streuung von + / - 20 Prozent liegt der bei Plasma-referenzierung zu erwartende höhere Wert voll im Toleranzbereich.
Wäre wirklich etwas geändert, könnte sich dies nur im Vergleich zum Mittelwert abzeichnen, was aber nicht der Fall ist.
Vergiss somit schnell die angebliche Referenzierung.
Sei zufrieden mit dem was du hast, die Streuung ist so riesig, dass sich dies sowieso erübrigt.
Gruss Klaus