Serviceplatz > Buchempfehlungen

Neue Bücher

(1/3) > >>

Die_Biene_Maya:
Hallo alle zusammen,

ich sehe der Thread ist ziemlich leer. Ich versuche es mal ihn wieder zu beleben.

Ich möchte mir sooo gerne ein paar neue Bücher über Diabetes, Typ1 und/oder Insulinpumpen besorgen. Ich glaube die letzten Bücher hatte meine Mutter vor...bestimmt 10 Jahren gekauft.  :patsch: Ich habe in so einem amerikanischen Forum über ein paar Bücher gelesen. Die finde ich leider auf der deutschen Amazon Seite nicht.

Also kennt ihr den welchen? Und ich brauche keine Anfängerbücher, sondern schon was mit viel mehr Details bezüglich der Behandlung mit Insulin und der Ernährung. Mit meiner Kontrolle klappt es nicht so toll. Ich MUSS LESEN und zumindest von Theorie her was dazu lernen!  :hilfe: Mit der Umsetzung in der Praxis werde ich mich dann selber beschäftigen und versuchen es selber zu optimieren.

Danke schon mal
liebe Grüße

brittag:
Hallo Biene Maya,

auf deutsch kenne ich keine guten Bücher zum Thema Typ 1 und Insulinpumpenbehandlung.
Auf Englisch ist das "Pumping Insulin" von John Walsh und Ruth Roberts ziemlich bekannt, ich weiss nicht in der wievielten Auflage.
Vielleicht bringt es Dir was.

Bei Amazon ist das Buch zu finden: ISBN 978-1884804861.

Versuch mal, nur mit der ISBN-Nummer bei Amazon Deutschland dieses Buch zu suchen - dann findest Du nur diesen einen Treffer, dh die neueste Auflage von Pumping Insulin.

Grüsse,
Britta

Die_Biene_Maya:
Hallo Britta,

ich habe das Buch gefunden! Zusammen mit noch 2-3 englischen Bücher! Danke sehr! Ich habe noch dieses gefunden und in anderen Foren als empfehlenswert gesehen: "Think like a Pancreas: A Practical Guide to Managing Diabetes with Insulin", Gary Scheiner

liebe Grüße
Maya



Joerg Moeller:
Mach doch mal eine Autorensuche nach 'Elke Austenat'. Die ist in der deutschen Pumpenszene auch eine bekannte Größe...

Die_Biene_Maya:
Danke sehr, hab's gefunden! Supi :) :) :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod