Autor Thema: A N D R O I D :-)  (Gelesen 12035 mal)

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48547
  • Country: de
    • Oggy´s Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: A N D R O I D :-)
« Antwort #30 am: Dezember 26, 2010, 08:01 »
@Ralf
Nochmal - auch wenn ich Jörg zitiere:
Ralf, hier geht es um ANDROID, alles klar?
Wenn Du  Dich fragst, worum es hier geht, schau einfach mal das Board an :ja: Mobile Versionen => Thema: Android :ja:
Also bitte jetzt: Frieden auf Erden, ja!?
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 6,0

https://new.startpage.com

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7273
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
    • Andi sei Netzplatz
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: A N D R O I D :-)
« Antwort #31 am: Dezember 26, 2010, 09:47 »
Hallo, Ralf

Ihr könnt Euch ja gerne über ANDROID und SD die Köpfe heiss diskutieren.

Das wird hier auch zurecht getan. Also COOL down :ja:

Ich bin auch kein Freund von "Obst" und "grünen Männchen".
Und "Fensterln" ist auch nicht der Weißheit letzter Schluß.
Jeder holt sich das, mit dem er sich auseinandersetzen will.
Freilich sollten wir hier an dieser Stelle drauf achten, über SD auf Android zu sprechen, als sinnlose "OS-Fights" auszuführen.

Ich hab mir bei Freunden "Obst" und "grüne Männchen", sowie im T-Punkt "WP7" angesehen.
Aber hier darüber zu diskutieren ist genauso fehl am Platz, wie Deine Ausführungen.
Wir würden uns freuen, wenn Du die "" rausholst. OK?

Alles wird gut  :prost:

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2846
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: A N D R O I D :-)
« Antwort #32 am: Dezember 26, 2010, 09:59 »
Hallo, Ralf

Ich bin auch kein Freund von "Obst" und "grünen Männchen".
Und "Fensterln" ist auch nicht der Weißheit letzter Schluß.
Jeder holt sich das, mit dem er sich auseinandersetzen will.

Alles wird gut  :prost:

Hallo Andi,

und deshalb gehen wir auch nicht auf Anraten zum Psychater, gelle... :zwinker:

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48547
  • Country: de
    • Oggy´s Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: A N D R O I D :-)
« Antwort #33 am: Dezember 26, 2010, 13:21 »
@Ralf:
Wir würden uns freuen, wenn Du die ""rausholst. OK?
Muss ich Dir das jetzt tatsächlich ausdeutschen? :boese:
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 6,0

https://new.startpage.com

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15993
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: A N D R O I D :-)
« Antwort #34 am: Dezember 26, 2010, 22:49 »
Es geht doch um DM und SiDiary, oder geht es hier nur um Android?

In diesem Board geht es nur und ausschließlich um SiDiary auf Android!

Zitat
Da muss der Hinweis an einen User doch erlaubt sein, dass SD bestens auf einem anderern OS läuft...? Ist das irgendwie anstössig?

Nein, aber nervig. Die an diesem Board Interessierten halten Android für das beste, du WM und ich iOS. Und Recht haben alle, denn eigentlich sagt man "Das OS XYZ ist für mich am Besten".

Ich missioniere hier nicht für Apple, also hör du auch bitte auf für Microsoft zu missionieren. Das will hier keiner hören!
Ich bin sicher alle hier wissen, daß SiDiary in verschiedenen Versionen verfügbar ist und das ist gut so.

Ich hab es vor ein paar Monaten schon einmal gesagt, ich hab es jetzt zum zweiten Mal gesagt: ein drittes Mal sag ich es nicht :boese:

Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15993
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: A N D R O I D :-)
« Antwort #35 am: Dezember 26, 2010, 22:57 »
...aber genau dafür liebe ich die Android-Plattform, denn für jeden passt ein anderes Smartphone, meins ist z. B. klein, stoßfest und wasserdicht und macht mein Sport- und Outdoorleben perfekt mit!

Meine Nichte hat zu Weihnachten ein Archos 101 bekommen. Und ihr Onkel hatte beim Austesten auch Spaß daran ;D

Okay, läuft nicht ganz so butterweich wie das iPad (das ich auch schon testen konnte), aber irgendwie finde ich da das Preis-Leistungsverhältnis besser. Und ich brauch eh nur was kleines zum Googlen und für eBooks in PDF, ohne UMTS (das kann man ja mit einem UMTS-Router nachrüsten, wenn man irgendwann mal will)

Ich bin mir nur noch nicht so sicher ob ich 10 Zoll oder 7 Zoll haben möchte. Muß ich nochmal austesten.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 249
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: A N D R O I D :-)
« Antwort #36 am: Dezember 26, 2010, 23:25 »
Nein, aber nervig. Die an diesem Board Interessierten halten Android für das beste, du WM und ich iOS. Und Recht haben alle, denn eigentlich sagt man "Das OS XYZ ist für mich am Besten".

Ich missioniere hier nicht für Apple, also hör du auch bitte auf für Microsoft zu missionieren. Das will hier keiner hören!
Ich bin sicher alle hier wissen, daß SiDiary in verschiedenen Versionen verfügbar ist und das ist gut so.
:respekt2:

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: A N D R O I D :-)
« Antwort #37 am: Dezember 27, 2010, 12:53 »

Ich bin mir nur noch nicht so sicher ob ich 10 Zoll oder 7 Zoll haben möchte. Muß ich nochmal austesten.


einfach mal im laden beide größen in die Hand nehmen Jörg, ich kann für mich sagen .... 7" wäre mir zu klein, wenn ich klein will ist mein Desire perfekt. Ich bin auch am überlegen welches Tab ich mir zulege. 10" ist schon klar, nur für welches BS ich mich entscheide  :nixweiss: aber ich will eh bis zur CES warten
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15993
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: A N D R O I D :-)
« Antwort #38 am: Dezember 28, 2010, 08:48 »
10" ist schon klar, nur für welches BS ich mich entscheide  :nixweiss: aber ich will eh bis zur CES warten

Beim PC wäre das für mich keine Frage, weil da die Anforderung lautet 'Muß all die Programm bedienen, die ich jetzt auch schon nutze'.

Beim Tablet bin ich da ziemlich offen, denn was ich damit machen will ist:
- eBooks/PDF lesen
- im Web surfen
- hin und wieder ein paar Videoclips/Youtube abspielen
- Fotos ansehen

Und das können sie eigentlich alle. Also kann ich mich mehr auf die Möglichkeiten der Hardware konzentrieren. Und da ist mir das iPad zu eingeschränkt, weil ich da nicht mal eben auf die Schnelle die Daten via USB-Stick übertragen kann.
Für UMTS sollte man nicht zu viel an Aufpreis hinnehmen, weil es mittlerweile gute und günstige UMTS-Router gibt. Karte rein, WLAN-Verbindung herstellen und man ist 'drin'. Und kann ihn auch noch für andere Geräte wie den Laptop nutzen.

Auf jeden Fall würde ich das Teil vorher ausprobieren, wie das Handling ist. Da hat mir z.B. das iPad besser gefallen als das Archos. (Scrollt flüssiger, Tastaturlayout ist mehr einem normalen Keyboard ähnlich, Bilder eines Ordners lassen sich einfacher durchblättern, PDF-Anzeige deutlicher lesbar)

Ist halt Geschmacksache. In Sachen Preis/Leistung sehe ich Android aber klar vorne und da wird auch iOS und Windows nicht drankommen.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1358
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: A N D R O I D :-)
« Antwort #39 am: Januar 02, 2011, 12:32 »
Erst einmal ein gesundes Neues euch allen. Mein Sohnemann verlangt mir echt viel Zeit ab, darum  bin ich auch noch sehr selten hier im Forum. Aber nun mal zurück zu dem eigentlichen Titel des threads.
Bei mir steht auch im Januar eine Vertragsverlängerung an. Ich tendiere auch zu einem Android. Sidiary ist da echt wichtig für mich.
Habt ihr irgendwo eine Mailliste wo man sich eintragen kann, so dass man benachrichtigt wird wenn es eine AndroidVersion gibt? Ich weiß nicht ob ich es schaffe immer hier im Forum vorbei zu schauen und alle betreffenden threads zu lesen um auf dem laufenden zu bleiben.