Autor Thema: Könnte ihm eine Pumpe helfen???  (Gelesen 9529 mal)

Offline Firegirl

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 18
Re: Könnte ihm eine Pumpe helfen???
« Antwort #20 am: Mai 11, 2005, 14:19 »
Hallo Alf,

er hat gestern irgendetwas von der "palm pilot power cd 3" in seinen Bart genuschelt, mit der das dann wohl laufen soll. Oder ist er da falsch informiert? Ich kenn mich da leider gar nicht aus *schnief*

LG, Andrea
~~~Wenn ein Feind dir Böses angetan hat, schenke jedem seiner Kinder eine Trompete~~~

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15993
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Könnte ihm eine Pumpe helfen???
« Antwort #21 am: Mai 11, 2005, 14:53 »
Es gibt Neuigkeiten!!! ...

Das hast du gut gemacht (und gut gmeint).
Wenn man täglich mit etwas umgeht, dann merkt man irgendwann gar nicht mehr, daß es auf andere viel bedrohlicher wirkt als auf einen selbst. Es dann mal gesagt zu bekommen kann sicherlich hilfreich sein.

Umgekehrt würde er sich sicher - zu Recht! - ebenso Sorgen machen, wenn du als KS nicht regelmäßig deinen Hepatitis-C-Titer im Auge behälst; die Impfungen sausen lässt.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Könnte ihm eine Pumpe helfen???
« Antwort #22 am: Mai 11, 2005, 16:27 »
Sind zwar nur zwei kleine Bilder vom Fuß, aber auch schon "Sehenswert"...
Schrieb er, las ich und mir blieb die Morgenstulle im Halse stecken...  :kotz:  :zwinker:

Ohhh je ich hoffe Du bist nicht erstickt, hätte wohl besser einen Warnhinweis eingefügt...
Waren so die einzigsten Bilder gewesen die ich auf die schnelle per google gefunden hatte,
die auch abschreckend wirken.
Es geht aber noch heftiger, als ich mal in einer Diabetesklinik war musste man zu Vorträgen hin
und da habe ich Bilder gesehen die wirklich real aus dem KH stammten...
das war noch heftiger.

(andere würden sagen, ich bin ein "Korinthenkacker"  :lachen:), habe ich nat. auch mal so Phasen, wo's nicht so super läuft - aber das schöne an einer Computer-Unterstützung ist: Man erkennt diese Phasen und Trends halt sehr viel früher und kann sich dann wieder am Riemen reissen... :super:

Ich denke da kann ich mich auch mit einreihen, bin oft sehr perfektionistisch und sehr genau...
Das mit der Computer-Unterstützung kann ich nur bestätigen, wenn man nicht nur die Werte erfasst sondern
gleich etwas sieht/unternimmt ist das Ergebnis natürrlich besser.
Wenn man sich nur alle paar Tage mal hinsetzt finde ich schon das es auch noch was bringt,
aber am meisten nutzen hat man zudem Zeitpunkt wo der Wert auftritt.
Wenn man genau dann überlegt und nachschaut wie war es denn zuvor usw.
Die Zeit die das gerade benötigt sollte man nun wirklich nicht zählen...
- Was würde man sonst in den paar Sekunden machen ? Wirklich etwas sinnvolles ?
- Was sind schon ein paar Sekunden gegenüber vielen Monaten, JAhren wo man weniger Spätfolgen
hat und höchstwahrscheinlich länger lebt.


er hat gestern irgendetwas von der "palm pilot power cd 3" in seinen Bart genuschelt, mit der das dann wohl laufen soll. Oder ist er da falsch informiert? Ich kenn mich da leider gar nicht aus *schnief*

Ich kenne die CD zwar nicht, habe aber kurz danach gesucht, es kann schon sein das da ein Programm
zum erfassen von Diabetes-Daten drauf ist. Aber das man PPC Programme auch auf dem Palm via Emulator starten kann ist mir neu.
Ich finde es jedenfalls richtig das Du Ihm gesagt hast wie Du dazu stehst wie er mit sich und seiner Gesundheit umgeht.
Wenn man es alleine nicht (mehr) packt, dann muss man sich halt Hilfe holen.
Guter Anlaufpunkt ist zum Beispiel ein Forum wie dieses hier, da lernt man viele nette Menschen kennen die genau wissen
wie es einem in dem Moment geht.


Lord