Test-Forum
SiDiary => Mobile Versionen => Android => Thema gestartet von: Andi am September 19, 2016, 15:53
-
Mahlzeit in die Runde
Ich mal wieder ;D
(http://up.picr.de/26869376hd.png)
Seit dem Upgrade auf Android Nougat auf meinem Nexus9 werde ich mit obiger Meldung beglückt.
Diese Exception bekomme ich auch, wenn ich einen Sync mache.
Kann das noch wer bestätigen/widerlegen? :kratz:
-
Hi Andi,
ja, kann ich bestätigen, diese Fehlermeldung unter Nougat haben auch andere Anwender. Unsere Admins arbeiten gerade daran.
Viele Grüße,
Jörg
-
Wir müssen dazu leider unseren Server upgraden. Sind aber dran... :-\
-
Mir pressiert es nicht, meine Hauptgeräte werden kein Nougat bekommen. :nein:
Aber trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung. :super:
-
So, jetzad samma soweid :(
Mir ist mein 'NEXUS 5' gestorben ... :-\
Das Nachfolgemodell wurde mit Android-Nougat ausgeliefert.
Das, mit dem oben, "pressiert nicht" täte ich gerne zurücknehmen wollen ... :'(
-
Die Admins sind dran. Das Problem ist, es gehören insg. 4 Server dazu, die migriert werden (und in diesem Zuge auch auf neuere SW-Stände gehoben werden) müssen. Aktuell sind die ersten 2 Server fast fertig... :-\
-
Ich behelfe mich derzeit mit der mobilen Webseite. :ja:
Aber ich bin da noch vom alten Schlag und hoffe, mit einer APP die Daten in eigenen Händen halten zu dürfen. ;D
Damit täte auch Offline-Buchführung wieder gehen ...
:rotwerd:
-
Hallo Andi,
ich habe oft Probleme beim Sync das dieser nicht mehr reagiert und auch das Datum des Sync-Zeitraum wird nicht automatisch aktualisiert.
Nach mehreren Versuchen klappt es dann scheinbar doch.
Grüße
Markus
-
Wie stehen hier die Aktien?
Ich war jetzt 10 Tage auf Dienstreise ... das war echt nervig mit der WEB-Seite :(
-
Leider ist uns der Hauptadmin für 10 Tage mit Grippe weggebrochen und der Kollege rannte den kleineren Problemchen von den beiden migrierten Systemen hinterher, da passten dann z.B. Email-Gateways nicht mehr ein FTP-Zugang klemmte undundund).
Wir wollen die beiden anderen Kisten ja selbst auch umgezogen haben, das ist keine Trödelei aber der Teufel steckt in diesem Fall in sehr vielen Details...
-
Soll ich mich schon mal mit der Papierversion anfreunden? ???
Ich muss vermutlich heuer nochmal reisen und werde dann möglicherweise kein I-Net haben :gruebeln:
-
Wir sind im Moment sogar an 2 parallelen Lösungen: Das Adminteeam arbeitet an der Migration und die App-Antwickler schauen parallel nach einem temp. Workaround für Nougat aus der App heraus. Letztlich kannst Du ja in der App die Daten tracken und bei einem regulären App-Update gehen Dir ja auch normalerweise nicht die lokalen Daten der bisherigen Version verloren, so dass Du dann mit dem Workaround syncen könntest oder wenn der Server komplett im neuen Rechenzentrum ist. Das entpuppt sich leider aus verschiedenen Gründen zu einem immer größer werdenden Migrationsszenario, mit neueren SW-Ständen, -Tools und das ganze muss nat. auch entsprechend getestet und robust sein...ohne das, können wir nicht einfach hier runter und dort hochfahren...
Viele Grüße, Alf.
-
Hallo Alf
Vielen Dank für die Antwort.
Dann muss ich, wenn ich Offline bin, mit Papier hantieren und dann per Browser oder PC-APP nachpflegen.
Ich hatte vorgestern meinen Quartalstermin beim Doc und da helfen mir die Daten auf dem Smartphone nicht wirklich weiter, weil ich die Auswertung über das Webfrontend mache. Und ohne Sync geht das leider nicht, wenn ich die Daten nur auf dem Mobilgerät habe :nein:
Irgendwie eine unglückliche Situation :(
-
Dann muss ich, wenn ich Offline bin, mit Papier hantieren und dann per Browser oder PC-APP nachpflegen.
Irgendwie eine unglückliche Situation :(
Für solche Fälle hat man doch ein altes WM, WP oder W10 Eisen in der Schublade... :zwinker:
Grüße
Ralf
-
Ralfulrich ... Windows-Mobile ist doch schon von Geburt an ne tote Geschichte gewesen ...
Dann bleibt mir wieder nur Papier, weil zweimal tippen will ich mir nicht wirklich antuen. :nein:
-
Dann bleibt mir wieder nur Papier, weil zweimal tippen will ich mir nicht wirklich antuen. :nein:
Kommt drauf an, wie schnell du es in der PC-Version brauchst. Dass man aktuell noch nicht syncen kann heißt ja nicht, dass die Werte dann verloren gehen. Ich hab neulich auch gemerkt, dass ich mein iPad seit Februar nicht mehr gesynct habe. Jetzt ist SiDiary auf den iPad up-2-date und in der PC-Version hab ich ein paar Bemerkungen mehr.
Viele Grüße,
Jörg
-
Hallo Jörg
Im Januar soll/will ich wieder einen Bericht abliefern.
Wenn es bis dahin wieder funktioniert, das ich in allen Richtungen syncen kann, dann könnte ich mich damit anfreunden, die Daten verstreut zu erfassen.
Wohl fühle ich mich dabei leider nicht.
Täte es auf dem Androiden einen Export geben, den ich am PC nutzen könnte, dann wäre das eine perfekte Übergangslösung. Das würde für Alfs "Mannschaft" aber eine zusätzliche (nicht gewollte) Arbeit (Zeitaufwand) ergeben, die sicherlich bei der Migration auf die neuen Server besser investiert ist.
Im Moment bin ich über den weiteren (zeitlichen) Fortgang etwas verunsichert und kann mich daher auf nichts einstellen.
Evtl. bin ich auch Betriebsblind, was weitere Möglichkeiten angeht?
-
Hallo Andi,
ich kann dir leider auch nicht sagen, wann es konkret umgesetzt sein wird. Du kannst mir aber glauben, dass wir mit der Situation auch alles andere als zufrieden sind und natürlich mit Hochdruck daran arbeiten.
Viele Grüße,
Jörg
-
Alles wird gut :ja:
Ich sitze hier eh wie auf Kohlen, weil ich diese Woche die Zusendung des Freestyle Libre erwarte.
Es ist schon komisch, seit ich weiß, dass ich das gute Stück bald haben werde, tut das beim Blutzuckermessen richtig aua machen ... voll Bescheuert ::) ;D :P
-
Ich sitze hier eh wie auf Kohlen, weil ich diese Woche die Zusendung des Freestyle Libre erwarte.
Kann ich verstehen, erst wenn es feststeht und die Entscheidung gefallen ist steigt das Bedürfnis das Teil endlich in Händen zu halten.
Grüße
Markus
-
:kratz:
-
Ich würd dir gerne sagen, dass da schon längst wieder alles in trockenen Tüchern läuft, aber dann müsste ich lügen. Du kannst dir aber sicher denken, dass wir das absolut nicht auf die leichte Schulter nehmen :knatschig:
Woran es konkret liegt kann ich nicht sagen, nur dass es eben doch nicht so trivial ist, den Server so aufzusetzen, dass er unseren Qualitätsansprüchen gerecht wird.
Wenn es unter Nougat wieder läuft und all unsere Qualitäts- und Securitychecks grünes Licht zeigen, werden wir das umgehend hier, in den News und bei Facebook bekannt geben.
Viele Grüße,
Jörg
-
Mein Oneplus 3T signalisiert mir gerade, dass es auf Android Nougat upgraden möchte. Kann ich das schon wagen oder soll ich besser noch warten? Falls warten, wie lange in etwa?
Viele Grüße
Norbert
-
Hallo Nobbi
Sidiary auf Android Nougat ist derzeit noch nicht nutzbar.
Bitte übe Dich noch in Geduld.
-
Mahlzeit zusammen!
Ich verfolge das hier auch schon seit ich Nougat habe...
Ich wollte mal nachfragen, wie der Stand der Dinge ist?
Viele Grüße
MrElch
-
Ich hoffe, Jörg reisst mir nun nicht den Kopf ab ;D
Die Version, die auch auf Nougat ihren Dienst tut, ist auf der Zielgeraden. :ja:
Leider weiss ich nicht, wie lange die Zielgerade ist :kratz:
-
Oh... das wäre wahrlich Klasse!
Denn ab Mittwoch hantiere ich mit ner Pumpe herum für 3 Monate... Da kommen wohl noch mehr Daten zusammen unterwegs, worauf sich der MDK freut...
Und ich könnte die Mitbewerber vom Handy schmeißen... ;)
Danke für die Info! Das beruhigt mich schon wieder... :)
-
Ich würde mich ebenfalls sehr über das Überschreiten der Ziellinie freuen.
:ja:
-
Ich warte nur noch auf die finale Version, um die vor der Freigabe testen zu können. Ich schätze mal, dass es im Lauf der Woche dann in die App-Stores hochgeladen werden kann.
Viele Grüße,
Jörg
-
:banane: :super: :super:
-
Nach 4 Wochen Ruhe hier frage ich mal an, ob es sich schon lohnt, auf Android 7 umzusteigen oder ob SiDiary dort noch nicht läuft?
Bei meinem Samsung S7 wird mir seid heute das Update angeboten aber wenn SiDiary dann nicht läuft muß ich noch warten. :kratz:
-
Notfalls einfach beim Support melden, dann bekommst Du die 40 vorab...wie's so kommen musste hatte nach der 39 Google die Ad-Bibliothek abgekündigt, die wir eingesetzt haben, die mussten wir erst austauschen.