Test-Forum

Serviceplatz => Arztempfehlungen => Thema gestartet von: hws am Dezember 08, 2010, 12:09

Titel: Augsburg
Beitrag von: hws am Dezember 08, 2010, 12:09
Hat denn keiner einen Tipp für Augsburg?
Adeus
HWS
Titel: Re: Augsburg
Beitrag von: Andi am Dezember 08, 2010, 13:44
Schreib doch mal Llarian an :ja:
Titel: Re: Augsburg
Beitrag von: Yvonne am Dezember 08, 2010, 15:53
Kann Dir nur was für München empfehlen...
Titel: Re: Augsburg
Beitrag von: Llarian am Dezember 08, 2010, 18:56
Wofür denn? Einen verkehrsgünstig gelegenen Diabetologen zum Rezepteabholen mit gutem Praxisteam kann ich nennen. Ihn selbst würd ich nur bedingt empfehlen... wegen Zeitmangel komm ich selbst aber auch nicht dazu, nen anderen zu suchen.

Grüße
Anja
Titel: Re: Augsburg
Beitrag von: Ludwig II am Dezember 08, 2010, 22:50
Doch meine Tochter, die hat Larian auch geholfen
Titel: Re: Augsburg
Beitrag von: Llarian am Dezember 09, 2010, 08:26
Doch meine Tochter, die hat Larian auch geholfen
Das klang nicht schlecht, aber der sitzt in Friedberg. Und da mit ÖPNV ständig hinzugondeln ist etwas haarig. Mein Augenklempner sitzt in Friedberg und das ist schon jedesmal ein Drama. Vielleicht wird das ja mit der neunen Straßenbahnlinie etwas besser, dann könnt man nochmal drüber nachdenken ;)

Grüße
Anja
Titel: Re: Augsburg
Beitrag von: die_mone1 am Februar 28, 2011, 12:51
also dietlein in augsburg mittendrin soll sehr super sein, ich persönlich mag da nur nicht hin weil man da so schlecht parken kann
Titel: Re: Augsburg
Beitrag von: hws am Februar 28, 2011, 15:12
Danke Mone und Anke.
Viel ist es leider für Augsburg nicht gewesen. Friedberg käme auch infrage.
Danke
HWS
Titel: Re: Augsburg
Beitrag von: Avidflyer am April 08, 2011, 19:36
Also ich musste am Montag am Weg zu einem Arzt in Augsburg wieder umdrehen, da ich mit meinem Diesel-PKW nicht mehr in die Stadt darf.

Ich werde mir somit Ärzte suchen, die ausserhalb der Umweltzone sind.

Gruss Klaus
Titel: Re: Augsburg
Beitrag von: Ludwig II am April 09, 2011, 00:52
Ich kann meine Tochter fragen wi die Praxis in Friedberg heißt, Telefonnummer etc.
Titel: Re: Augsburg
Beitrag von: Llarian am April 09, 2011, 01:30
Ich war neulich bei der Fr. Dr. Borchers in Göggingen. Macht einen ganz patenten Eindruck, die Praxis verleiht auch Dexcoms. Am Telefon bei Dietlein mußte ich erklären, was ein CGMS ist. Sehr engagiert ist der Leiter der Diabetesambulanz vom klinikum Haunstetten, OA Dr. Kunder. Ein tolles Praxisteam gibt es bei Dr. Hofmiller, liegt zwar genau in der Innenstadt, dafür aber mit der 1 oder 2 direkt am Maxplatz erreichbar. Man könnte also das Auto irgendwo am P&R fallen lassen und stressfrei mit der StraBa zum Max fahren. Wer nebenbei noch einen Nephrologen braucht, kann die nephr. Gemeinschaftspraxis in Pfersee nehmen, auch außerhalb der Innenstadt und mit 3 NephroDocs und einem DiaDoc.
Titel: Re: Augsburg
Beitrag von: Labellotom am April 09, 2011, 14:00
..Sehr engagiert ist der Leiter der Diabetesambulanz vom Klinikum Haunstetten, OA Dr. Kunder...
Da wollte ich auch hin, aber lt. den Aussagen von Dr. Kunder mir gegenüber, dürften sie nur stationär behandeln und nicht ambulant. Außer sie hätten eine Überweisung von einem Diabetologen, dann wäre das für ca. 6 Wochen möglich.
Titel: Re: Augsburg
Beitrag von: die_mone1 am April 11, 2011, 17:37
also ich war ja jetzt letze woche beim dietlein und ich musste gar keine fragen am telefon beantworten. der arzt ist relativ relaxed, n bisschen humorlos vielleicht, allerdings muss ma halt nach ihm immer zur isabella (ochotta, diabetesberaterin) die eigentlich eher für alle fragen und therapien zuständig ist. bin ganz zufrieden soweit
Titel: Re: Augsburg
Beitrag von: Llarian am April 14, 2011, 09:10
also ich war ja jetzt letze woche beim dietlein und ich musste gar keine fragen am telefon beantworten
Ja ne... ich habe am Telefon gefragt, ob die Dexcoms verleihen und wurde gefragt, was denn das sei. Als ich geantwortet habe, ein CGMS, wurde ich von einer Mitarbeiterin einer diabetologisschen Schwerpunktpraxis gefragt, was denn ein CGMS sei...nachdem ich ihr das erklärt habe, konnte sie mir die Auskunft geben, dass man sowas nicht habe.

Grüße
Anja
Titel: Re: Augsburg
Beitrag von: Joerg Moeller am April 14, 2011, 10:36
Erinnert mich an eine Diabetesshulung, bei der ich mal hospitiert habe. Am Ende der Woche fann wieder das alljährliche Essener Diabetesforum statt (ein Fachsymposium mit wirklich guten Vorträgen) und ich hab die Diabetesberaterin gefragt ob sie mitkommt. Antwort war: "Nee, ich hab die ganze Woche mit Diabetes zu tun, da brauch ich das nicht auch noch am Wochenende..."

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Augsburg
Beitrag von: die_mone1 am April 14, 2011, 11:13
@ anja, ach jetzt hab ich das verstanden.
gut ich unterstell den arzthelfern jetzt eh einfach mal grundsätzlich, dass die ja eh net wirklich ne ahnung haben, also von dem her glaub i jetzt net das man anhand dessen einen Arzt beurteilen kann.
mir gehts jetzt hauptsächlich erstmal drum meinen zucker wieder normal eingestell zu kriegen und ich glaub erst dann werd ich experimentierfreudig  mit CGMS und so ;)